Spielbericht Gruppe G Fr.

1 : 1
TSV Köngen Datum: 25.07.2014 17:30 Uhr
SpVgg Ger. Schlaitdorf
Die Aufstellungen
?? - ?? - ?? - ?? - ?? - Merkel - Nemecek - Rieker - Süßer - Blatt - Bauer ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ??
Auf der Auswechselbank
Übele ??, ??, ??, ??, ??
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
63.  1:1 57. unbekannt 0:1

TSV Köngen – SpVgg Germania Schlaitdorf 1:1
Die Schlaitdorfer hatten von Beginn an mehr Ballbesitz, weil Köngen den Gegner erst an der Mittellinie erwartete. Es mag der Respekt vor dem hohen 6:1-Sieg der Schlaitdorfer im ersten Gruppenspiel gewesen sein, doch Köngen hatte auch nur seine zweite Mannschaft ins Rennen geschickt, hatte doch auch der Landesligist bereits einen 6:0-Sieg auf dem Konto. So reichte dem TSV ein Remis zum Weiterkommen und auch Schlaitdorf hatte bei einer nicht allzu hohen Niederlage gute Chancen. In der 9. Minute wäre Köngens Taktik, auf Konter zu lauern, fast schon aufgegangen, doch Manuel Eitel spitzelte den Ball am Torwart vorbei nur an den Pfosten (5.). Bei einem weiteren steil in die Spitze gespielten Ball scheiterte Dominik Bauer, Germanen-Torwart Ersin Meral klärte per Fußabwehr (13.). Dominierend aber waren die Schlaitdorfer, doch fanden sie kein Mittel, durch die massierten Abwehrreihen durchzukommen. Wenn schon, dann steil, dachte man sich endlich, doch Kevin Rock scheiterte am TSVK-Torwart Tobias Lamberti (19.). Vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff von Michael Goodreau (TSV Ötlingen) vergab bei einem weiteren Konter Bauer abermals alleine vor dem Schlaitdorfer Tor.
Auch nach Wiederanpfiff behielt Köngen seine Taktik bei, was zu einer recht ereignislosen Halbzeit führte. Außer sporadischen Kontern mit Steilpässen in die Spitze tat Köngen nicht viel und auch Schlaitdorf fiel nicht viel ein. Als schon alles einzuschlafen drohte, hatte Mathias Groß die Faxen dicke und zog einfach mal zentral aus 18 Metern ab. Wie ein Strich zischte das Leder unhaltbar in die Köngener Maschen zum 1:0 (55.). Köngen machte jetzt auf und kam in der Nachspielzeit doch noch zum Ausgleich. Einen direkten Freistoß aus 20 Metern drosch Nico Kohn ebenso unhaltbar ins Schlaitorfer Tor (60.+2).

Das Spielstenogramm

66. min Spielstand: 1:1

Endstand 1:1. Köngen wird Gruppensieger, Schlaitdorf hat immer noch große Chancen Gruppenzweiter zu werden.

65. min Spielstand: 1:1

abgewehrt und Abpfiff!

64. min Spielstand: 1:1

Köngen im Angriff....

64. min Spielstand: 1:1

Das Spiel läuft immer noch, 1:1.

63. min Spielstand: 1:1

Tooor! Aus 20 Metern geht der direkte Freistoß ins Tor!

62. min Spielstand: 0:1

Können die Reuderner noch den Ausgleich holen?

62. min Spielstand: 0:1

Freistoß!

62. min Spielstand: 0:1

Letzter Angriff von Reudern...

60. min Spielstand: 0:1
unbekannt
Korrektur: Das Tor war doch von Mathias Groß!

57. min Spielstand: 0:1
unbekannt
TOR!!! Dennis Baun zieht überraschend aus achtzehn Metern ab und macht den Führungstreffer für Schlaitdorf!

56. min Spielstand: 0:0

Beide Mannschaften haben Torchancen, jedoch gelingt der Abschluss noch nicht so richtig.

52. min Spielstand: 0:0

Köngen immer noch in der Defensive, leitet aber gefährliche Konter mit Steilpässen ein.

50. min Spielstand: 0:0

Flanke Schlaitdorf... zu weit.

49. min Spielstand: 0:0

der Ball wird zurückgespielt... und der Schuss geht weiter übers Tor.

49. min Spielstand: 0:0

Ecke für Köngen...

47. min Spielstand: 0:0

Auch der Zweite in dieser Partie hat aufgrund des guten Torkontos hohe Chancen auf's Weiterkommen. (Schlaitdorf 6:1 Sieg, Köngen 6:0 Sieg)

40. min Spielstand: 0:0

Köngen lauert immer noch auf den Konter.

35. min Spielstand: 0:0

Köngen würde ein Remis zum Gruppensieg reichen, Schlaitdorf ist mit einem Sieg weiter in die KO-Phase.

32. min Spielstand: 0:0

Schlaitdorf startet die zweite Hälfte agressiv, der Torschuss geht jedoch über die Latte!

31. min Spielstand: 0:0

Und die zweite Halbzeit beginnt!

31. min Spielstand: 0:0

über das Tor.

31. min Spielstand: 0:0

Noch ein Freistoß für Köngen for der Halbzeit...

31. min Spielstand: 0:0

Freistoß für Köngen... fliegt dirket auf den Torwart, keine Chance für die Stürmer.

29. min Spielstand: 0:0

Köngener Dominik Bauer schon wieder allein vor dem Schlaitdorfer Tor... findet keine gute Abschlussmöglichkeit.

26. min Spielstand: 0:0

... der Ball fliegt hoch in den Strafraum, Köngen kommt zuerst mit dem Kopf dran!

25. min Spielstand: 0:0

Freistoß für Schlaitdorf...

23. min Spielstand: 0:0

Köngen versucht es wieder, scheitert aber dicht vor dem Schlaitdorfer Tor.

22. min Spielstand: 0:0

Schlaitdorf findet keine Möglichkeit die dicht gestaffelte Abwehr der Köngener zu durchbrechen.

21. min Spielstand: 0:0

Angriff über links... Schlaitdorf scheitert am Torwart.

19. min Spielstand: 0:0

Die Spielvereinigung Schlaitdorf ist in der Offensive und macht Köngen Druck.

16. min Spielstand: 0:0

Köngen wartet auf die Konterchancen. Schlaitdorf lässt sich jedoch nicht rauslocken.

14. min Spielstand: 0:0

Köngen kontert, stürmt vor.. kurzer Pass und... schlechter Abschluss. Der Torwart klärt mit Fußabwehr.

11. min Spielstand: 0:0

direkt in die Arme des Torhüters.

11. min Spielstand: 0:0

Ecke für Schlaidorf...

9. min Spielstand: 0:0

Köngen erwartet die Schlaitdörfer an der Mittellinie.

6. min Spielstand: 0:0

Erste gefährliche Situation von Köngen, Manuel Eitel bringt den Ball am Torhüter vorbei, der Ball kullert auf das Tor zu... und trifft den Pfosten!

5. min Spielstand: 0:0

Der höherklassige Landesligist TSV Köngen ist favorisiert, tritt allerdings mit der Zweiten Mannschaft an.

1. min Spielstand: 0:0

Willkommen zum ersten Spiel, des letzten Tages der Gruppenphase!

1. min Spielstand: 0:0

Anpfiff!