Spielbericht Gruppe A Do.

2 : 3
FV 09 Nürtingen Datum: 24.07.2014 17:30 Uhr
TSV Wendlingen
Die Aufstellungen
?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ??
Auf der Auswechselbank
??, ??, ??, ??, ??, ??, Seidemann ??
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
33.  1:1
55.  2:3
14. unbekannt 0:1
46. unbekannt 1:2
48. unbekannt 1:3

FV 09 Nürtingen – TSV Wendlingen 2:3

Beide Mannschaften starteten zurückhaltend und versuchten, möglichst wenig zuzulassen. Dabei standen die Nürtinger bereits als Achtelfinalteilnehmer fest. Der TSV Wendlingen versuchte es meist mit langen Bällen, doch Florian Hekele im Nullneun-Tor spielte gut mit und machte die Chancen zunichte. Für die Wendlinger Führung sorgte Sascha Strähle. Er gab dem Ball nach einem Freistoß in der Nähe der Eckfahne die entscheidende Richtungsänderung (14.). Nach dem Rückstand legten die Nürtinger einen Zahn zu. Zunächst scheiterte Manuel Klingenfuß mit einem zu schwachen und unplatzierten Kopfball (20.). 09-Kapitän Manuel Rothweiler war einer der auffälligsten Akteure, doch er konnte drei Chancen nicht nutzen (21., 23., 25.). Bei der besten davon bekam er den Ball am Strafraum schön aufgelegt, sein Schuss wurde allerdings in letzter Sekunde geblockt.
Schiedsrichter Andreas Grübel (TV Unterboihingen) hatte die zweite Halbzeit kaum angepfiffen, da gelang dem FV 09 der Ausgleich. Klingenfuß erzielte das 1:1 (32.). Nur eine Minute später scheiterte Fatih Gaygusuz am glänzend reagierenden Alexander Kurz im TSVW-Tor. Die Nürtinger wurden nun stärker und schienen dem Führungstreffer näher. Doch das Tor schoss Wendlingen. Tim Beck entwischte der 09-Abwehr und versenkte sicher zum 2:1 (46.). Zwei Zeigerumdrehungen später legte Danio Acri nach. Er ließ seinen Gegenspieler mit einer Körpertäuschung im Strafraum ins Leere laufen und erhöhte auf 3:1 (48.). Danach blieben die Wendlinger am Drücker. Eine echte Schlussoffensive des FV 09 blieb aus, Kevin Sen verkürzte lediglich noch auf 2:3 (55.). Damit stehen beide Mannschaften im Achtelfinale.

Das Spielstenogramm

62. min Spielstand: 2:3

Damit ziehen beide Mannschaften in das Achtelfinale ein.

61. min Spielstand: 2:3

Und das Spiel ist vorbei! 3:2 für den TSV Wendlingen.

61. min Spielstand: 2:3

verläuft.

61. min Spielstand: 2:3

Angriff für Nürtingen...

60. min Spielstand: 2:3

Noch 2 Minuten...

57. min Spielstand: 2:3

So wird das nichts...

57. min Spielstand: 2:3

Freistoß für Nürtingen... können sie den Ausgleich holen?

55. min Spielstand: 2:3

TOR! Kevin Sen verkürzt auf 2:3.

55. min Spielstand: 1:3

Jetzt ist Nürtingen im Angriff...

54. min Spielstand: 1:3

Acrio Danio zieht nocheinmal aus der Distanz auf das Nürtinger Tor ab, schiesst aber daneben.

53. min Spielstand: 1:3

Wendlingen immer noch agressiv, auch was die Zweikämpfe angeht.

52. min Spielstand: 1:3

Noch 10 Minuten zu Spielen, wen Wendlingen die Führung behalten kann sind sie eine Runde weiter! Der FV 09 muss sich auch bei einer Niederlage keine Sorgen machen.

49. min Spielstand: 1:3

Wendlingen führt jetzt mit 3:1 und lässt nicht nach!

48. min Spielstand: 1:3
unbekannt
Noch ein TOR!

47. min Spielstand: 1:2

Wendlingen führt wieder mit 2:1!

46. min Spielstand: 1:2
unbekannt
TOR! Tim Beck läuft allein aufs Tor zu und macht das Ding!

44. min Spielstand: 1:1

Nürtingen schiebt den Ball im Mittelfeld und versucht eine Öffnung zu finden.

43. min Spielstand: 1:1

und der folgende Schuss ist viel zu hoch.

42. min Spielstand: 1:1

Wendlingen über außen.... flankt den Ball in die Mitte....

41. min Spielstand: 1:1

Nürtingen hat den Ball.

41. min Spielstand: 1:1

Wendlingen wieder im Angriff...

39. min Spielstand: 1:1

Der FV 09 drückt den Gegner in die eigene Hälfte.

36. min Spielstand: 1:1

Beide Mannschaften sind jetzt noch motivierter und wollen sich die Führung so früh wie möglich erarbeiten!

33. min Spielstand: 1:1

Der FV 09 Nürtingen macht sofort das Ausgleich Tor!

33. min Spielstand: 0:1

Tooor!

31. min Spielstand: 0:1

Und los gehts!

31. min Spielstand: 0:1

Beide Mannschaften versuchen es nocheinmal, kein Tor. Und der Abfiff zur Halbzeit!

30. min Spielstand: 0:1

Der Ball ist im Mittelfeld...

30. min Spielstand: 0:1

Noch eine Minute.

28. min Spielstand: 0:1

der Torwart fischt ihn aus der Luft.

28. min Spielstand: 0:1

Ecke für Wendlingen...

27. min Spielstand: 0:1

Wendlingen beginnt einen Konter....

26. min Spielstand: 0:1

und der Ball segelt weit übers Tor.

25. min Spielstand: 0:1

Noch ein Angriff vom 09....

24. min Spielstand: 0:1

Starkes Kombinationsspiel vom FV 09 vor dem Wendlinger Tor, der Abschluss gelingt jedoch nicht.

23. min Spielstand: 0:1

nicht gut genutzt.

23. min Spielstand: 0:1

Ecke für Nürtingen...

22. min Spielstand: 0:1

Das Spiel nimmt an Fahrt zu, noch 10 minuten zu Spielen und die Spieler sind heiß.

22. min Spielstand: 0:1

Der FV 09 muss sich vor Kontern in Acht nehmen.

21. min Spielstand: 0:1

Kopfball, aber keine Gefahr für den Wendlinger Hüter.

20. min Spielstand: 0:1

Freistoß für Nürtingen...

17. min Spielstand: 0:1

Nürtingen versucht das Ausgleich Tor zu erzielen.

14. min Spielstand: 0:1
unbekannt
1:0 für den TSV Wendlingen! aus dem Gewühl heraus schiebt er den Ball ins Tor!

14. min Spielstand: 0:0

Toooor!

14. min Spielstand: 0:0

Freistoß von der Eckposition für Wendlingen...

10. min Spielstand: 0:0

Ballverlust von beiden Teams, so wird das nichts mit einem Tor.

8. min Spielstand: 0:0

scheitert an der Abwehr.

8. min Spielstand: 0:0

Wendlingen greift an...

6. min Spielstand: 0:0

Keine Mannschaft kann sich bisher durchsetzen...

5. min Spielstand: 0:0

Das Tor wurde geschossen von Manuel Klingenfuß!

3. min Spielstand: 0:0

Das Spiel ist in beiden Hälften.

1. min Spielstand: 0:0

Anpfiff!