Spielbericht Gruppe A Di.

3 : 0
FV 09 Nürtingen Datum: 22.07.2014 19:50 Uhr
TSV Oberboihingen
Die Aufstellungen
?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? Treuchtlinger - ?? - Häberle - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - Yildirim
Auf der Auswechselbank
??, ??, ??, ??, ??, ?? ??, ??, ??, ??
Die Trainer
unbekannt Alexander Novak
So fielen die Tore
15.  1:0
24.  2:0
38.  3:0
-

FV 09 Nürtingen – TSV Oberboihingen 3:0
Eine knappe Viertelstunde war gespielt, da hatte die Torarmut in Gruppe A ein Ende: Thomas Burkhardt brachte den FV 09 in Führung. Die Nürtinger machten das Spiel, etwas überraschend war’s aber doch. Denn der A-Kreisligist aus der Staffel 1 hatte zuvor drei erstklassige Chancen, jeweils durch den pfeilschnellen Johannes Mauthe. Der ließ sich aber zweimal von 09-Schlussmann Max Mausch zu weit abdrängen, einmal legte er quer und der Schuss wurde geblockt. Das war’s jedoch mit der „Boihinger“ Herrlichkeit, fortan waren die Nürtinger Herr der Lage. Fatih Gaygusuz erhöhte in der 24. Spielminute mit einem platzierten Flachschuss auf 2:0 und kurz bevor Schiri Julian Jirikovsky (TSV Linsenhofen) zur Pause pfiff, schrammte Manuel Rothweiler haarscharf an einer Hereingabe vorbei.
Die erste gute Gelegenheit nach Wiederbeginn bot sich den Oberboihingern, Jochen Häberle köpfte nach einem Freistoß von Alexander Novak knapp vorbei (36.). Fast im Gegenzug war die Partie entschieden: 09-Außenverteidiger Dominik Alt hämmerte das Leder aus 25 Metern genau in den Winkel (38.). Der Bezirksligist war ganz klar Chef im Ring, sprang aber mit weiteren Möglichkeiten großzügig um. Mato Kelava hatte Pech, als er nur den Pfosten traf (44.), wenig später scheiterte er allein vor dem Tor an TSVO-Keeper Lorenz Treuchtlinger (46.). Das war’s, denn bis auf ein Abseitstor von Kevin Sen brachte der FV 09 trotz drückender Überlegenheit nichts Nennenswertes mehr zustande.

Das Spielstenogramm

61. min Spielstand: 3:0

Abpfiff

57. min Spielstand: 3:0

Das Spiel flacht ab

53. min Spielstand: 3:0

Gute Freistosschance für Oberbohingen aus 18 Metern. Zum Unmut des TSV-Anhangs weit über das Tor

47. min Spielstand: 3:0

Mato Kelava von 09 zu eigensinnig. Wenn er quer legt würde es 4:0 stehen.

45. min Spielstand: 3:0

Pfostenschuss von Nullneun, nach guter Kombination durch das Mittelfeld

38. min Spielstand: 3:0

Traumtor aus gut 20 Metern. Der Ball fliegt unhaltbar in den Winkel

37. min Spielstand: 2:0

Gute Kopfballchance für Oberbohingen nach einer Standartsituation. Der Ball geht knapp 2 Meter am Tor vorbei

35. min Spielstand: 2:0

Nürtingen versucht spielerisch eine Lücke in der gut stehenden Oberbohinger Abwehr zu finden, bislang ohne Erfolg

32. min Spielstand: 2:0

Oberbohingen kann klären

32. min Spielstand: 2:0

Eckball für 09

31. min Spielstand: 2:0

Halbzeit

30. min Spielstand: 2:0

Chance für Nürtingen. Der Schuss von 20m halb rechter Position zischt am langen Pfosten vorbei.

26. min Spielstand: 2:0

Distanzschuss aus 20m zentraler Position rechts unten vollendet. Der Torwart berührte den Ball noch.

24. min Spielstand: 2:0

Tooooooooooor FV 09

22. min Spielstand: 1:0

Keine Gefahr für das Oberboihinger Gehäuse

22. min Spielstand: 1:0

Nächster Eckball für die Nürtinger

21. min Spielstand: 1:0

Tolle Freistosssituation für Oberbohingen aus 16 Metern

20. min Spielstand: 1:0

Nürtingen nutzt jetzt die Räume und hat einige Konterchancen. Diese werden aber nicht sauber ausgespielt

16. min Spielstand: 1:0

Eckball, Kopfball, Tor

15. min Spielstand: 1:0

Tooooooooooor 09 Nürtingen

14. min Spielstand: 0:0

Nürtingen hat mehr vom Spiel, Oberboihingen die größeren Chancen.

13. min Spielstand: 0:0

Riesige Chance für Oberboihingens Mauthe. Beim umspielen des Torwarts wurde er zuweit abgedrängt. Der darauf folgende Querball fand keinen Abnehmer.

9. min Spielstand: 0:0

Gute Konterchance für Oberboihingen über rechts. Der quergelegte Ball wurde von der Nürtinger Abwehr geklärt.

7. min Spielstand: 0:0

In der Gruppe A ist bisher erst ein Tor gefallen. Der FV 09 gewann gegen Raidwangen 1:0. Die restlichen beide Spiele endeten 0:0.

3. min Spielstand: 0:0

Die Platzverhälnisse haben sich im Laufe des Turniertages verschlechtert.

1. min Spielstand: 0:0

Spielbeginn