Spielbericht Gruppe B So.

2 : 2
SPV 05 Nürtingen Datum: 20.07.2014 15:10 Uhr
FC Nürtingen 73
Die Aufstellungen
?? - Sarioglan - Hartmann - ?? - ?? - Meier - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ??
Auf der Auswechselbank
Karsten, Oparsky ??, ??, ??, ??, ??
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
18.  1:0
53.  2:1
47. unbekannt 1:1
55. unbekannt 2:2

SPV 05 Nürtingen – FC Nürtingen 73 2:2
Nach verhaltenem Beginn beider Mannschaften gehörte die erste Chance dem FC Nürtingen, doch Torwart Nico Muthny parierte mit einem Reflex vor dem anstürmenden Ekrem Caglar (7.). Dann hatte der 05er Tim Birr zwei dicke Chancen, köpfte aber erst knapp drüber (9.) und vergab dann allein vor dem FCN-Torwart, der Ball kullerte an den Pfosten (10.). Dazwischen musste Muthny Kopf und Kragen riskieren, um vor Abdullah Celik in höchster Not zu klären. Dann wurde die SPV für ihr couragierteres Auftreten mit einem Elfmeter belohnt, den Christian Maisch verwandelte (16.). Der FCN drückte nun auf den Ausgleich, doch am Strafraum verebbten die Angriffsbemühungen. Hakan Okur versuchte es aus 18 Metern, sein satter Schuss strich knapp über das SPV-Tor.
Nach Wiederanpfiff von Arne Neß (TSV Altdorf) setzten die 73er nach. Hamza Korkmaz stürmte auf das SPV-Tor zu, Muthny tauchte ab und parierte (33.). Bei einem Entlastungsangriff hatte Thomas Kornela freie Bahn, sein Schuss strich knapp am FCN-Tor vorbei (42.). Dann spielte sich Ercan Gencay in den 05-Strafraum, verfehlte aber (46.). Eine Zeigerumdrehung später machte er es jedoch besser und schoss zum verdienten 1:1-Ausgleich ein. Etwas überraschend erzielte Birr jedoch bei einem Konter die 2:1-Führung für die SPV (53.), die Onur Umutlu per Kopf zur letztlich gerechten Punkteteilung egalisierte (55.), nachdem Muthny einen hohen Ball nur hatte abklatschen können.

Das Spielstenogramm

60. min Spielstand: 2:2

Korrektur: Das Elfmeter Tor in der 16. Minute wurde von Christian Maische geschossen.

60. min Spielstand: 2:2

Abfiff! Endstand 2:2. Beide Mannschaften beenden das Spiel mit viel Einsatz in den letzten Minuten.

56. min Spielstand: 2:2
unbekannt

55. min Spielstand: 2:2
unbekannt
Und gleich der Ausgleich! Tor von Onur Umutlu für den FC Nürtingen 73.

53. min Spielstand: 2:1

Tor!

47. min Spielstand: 1:1
unbekannt
Ausgleich Tor! Ercan Gencay kommt doch noch zum Abschluss!

46. min Spielstand: 1:0
unbekannt
Ercan Gencay spielt sich durch, der Ball geht knapp am 05-er Pfosten vorbei!

42. min Spielstand: 1:0

Kornela Thomas macht dem FC Nürtingen Druck. Sein Schuss streicht knapp am Tor vorbei.

40. min Spielstand: 1:0

Der FC Nürtingen 73 drückt den Gegner in die eigene Hälfte. Sie wollen den Ausgleich!

37. min Spielstand: 1:0

Weggeköpft!

37. min Spielstand: 1:0

Freistoß für den SPV 05 ein par Meter vor dem Strafraum.

31. min Spielstand: 1:0

Die zweite Halbzeit beginnt!

30. min Spielstand: 1:0

Halbzeit! Der SPV 05 Nürtingen führt mit 1:0 gegen den FC Nürtingen 73.

30. min Spielstand: 1:0
unbekannt
Abdullah Celik kurz vor der Halbzeit am Boden, wird aber nicht ausgewechselt. Er spielt wieder mit.

26. min Spielstand: 1:0
unbekannt
Okur Hakan kriegt den Ball vor dem Tor und zieht ab. Der Ball segelt über das Tor.

18. min Spielstand: 1:0

Von Kornela Thomas!

18. min Spielstand: 1:0

TOOOOR aus einem Elfmeter für den SPV 05!

15. min Spielstand: 0:0

Davor musste Nico Muthny den Ball für den SPV 05 klären.

14. min Spielstand: 0:0

Birr vergibt allein vor dem Tor, der Ball geht gegen den Pfosten.

13. min Spielstand: 0:0

Jetzt eine Gelegenheit für den SPV 05, Kopfball... drüber.

9. min Spielstand: 0:0

Gerade noch gehalten.

8. min Spielstand: 0:0
unbekannt
Torchance für den FC, Caglar, Ekrem läuft allein aufs Tor.

7. min Spielstand: 0:0

Ein 05-er liegt am Boden.

5. min Spielstand: 0:0

Der SPV 05 Nürtingen und der FC Nürtingen 73 tasten sich ersteinmal ab.

1. min Spielstand: 0:0

Anpfiff!