Spielbericht Viertelfinale Sa.

2 : 0
TSV Neckartailfingen Datum: 25.07.2015 18:15 Uhr
TSV Altdorf
Die Aufstellungen
Hasenohr - Finsterbusch - Jehle - Nagel - Dombrowski - Bezirgianidis - Zalder - Ruopp - Haverkamp - Kilic - Wenzelburger Muthny - Nonnenmacher - Russom - Jung - Greschner - Krieg - Russom - Bernhardt - Stutz - Kurz - Rambow
Auf der Auswechselbank
Frimmel, Plachy, Triantafilou, Brodbeck, Bayha, Bauer, Wilhelm, Schneider Bloschies, Böhm, Kleiß, Grobis, Kohler
Die Trainer
Michael Bezirgiannidis Michael Kurz
So fielen die Tore
46. Bastian Nagel 1:0
58. Jan Zalder 2:0
-

TSV Neckartailfingen – TSV Altdorf 2:0
Im Duell der beiden Nachbarn setzte der klassentiefere TSV Altdorf zunächst auf die gleiche Taktik wie beim Coup gegen Köngen. Das eigene Tor wurde richtiggehend abgeriegelt. Titelverteidiger Neckartailfingen tat sich extrem schwer, Chancen zu kreieren. Dominic Ruopps Kopfball war eine erste Annäherung (17.). Auf einmal startete der A-Kreisligist selbst Aktionen nach vorne. Glück hatte TSVN-Keeper Timo Hasenohr, dass er einen von Michael Kurz raffiniert aufs kurze Eck gezogenen Freustoß grade noch erreichte (19.). Altdorf setzte nach, Zählbares sprang jedoch nicht heraus. Auf der anderen Seite ein schneller Antritt von Robin Plachy, aber der TSVN-Neuzugang hob die Kugel übers Tor (27.).
Altdorf wurde immer kesser, hatte nach der Pause mehr vom Spiel. Luca Kleiß bot sich nach einem Ballverlust des TSVN die Chance zur Führung, schoss aber ans Außennetz (40.). Das Tor fiel allerdings auf der anderen Seite, als Bastian Nagel im Nachsetzen einköpfte (45.). Die Altdorfer wollten zurückschlagen und setzten alles auf eine Karte. Dennis Stutz hatte auch eine Riesenchance, die Hasenohr aber mit einer Glanzparade zunichte machte (56.). Der Bezirksligist hatte nun Platz für Konter. Dennis Brodbeck scheiterte noch knapp (52.), doch Jan Zalder machte den Halbfinaleinzug des Vorjahressiegers perfekt (57.). Schiedsrichter war Raffael Baumgärtner (SRG Calw).

Das Spielstenogramm

61. min Spielstand: 2:0

Abpfiff. Das Spiel ist aus. Der TSV Neckartailfingen gewinnt mit 2:0 und zieht damit ins Halbfinale ein.

58. min Spielstand: 2:0
Jan Zalder
Jan Zalder spielt sich vor dem Altdorf-Tor durch und zieht ab... Tor! 2:0 für den TSV Neckartailfingen!

58. min Spielstand: 1:0

Dennis Stutz versucht es nocheinmal, schmettert den Ball oben links aufs Neckartailfinger Tordreieck, Timo Hasenohr rettet gerade noch.

55. min Spielstand: 1:0

...zu weit, kein Altdorfer kommt an den Ball.

54. min Spielstand: 1:0

Freistoß Altdorf...

54. min Spielstand: 1:0

Dennis Brodbeck stürmt alleine auf das Altdorfer Tor zu und schiesst am Tor vorbei.

50. min Spielstand: 1:0

Neckartailfingen macht wieder mehr Druck und versucht das Spiel dicht zu machen.

46. min Spielstand: 1:0
Bastian Nagel
Kopfballtor von Bastiel Nagel! Damit steht es 1:0 für den TSV Neckartailfingen.

44. min Spielstand: 0:0

Altdorf bleibt gefährlich und wartet im Mittelfeld auf Konter. Neckartailfingen kann das Spiel nicht für sich entscheiden und gibt immer mehr Ballbesitz auf.

41. min Spielstand: 0:0

Nach Neckartailfinger Ballverlust schaltet Altdorf schnell um, Luca Kleiß haut den Ball ins Außennetz.

39. min Spielstand: 0:0

Ecke Neckartailfingen von rechts...
zwei Spieler springen, keiner kommt so recht mit dem Kopf ran.

37. min Spielstand: 0:0

...von der Abwehr weggeköpft.

36. min Spielstand: 0:0

Freistoß Neckartailfingen...

33. min Spielstand: 0:0

Sascha Kohler tritt zum Freistoß für die TSV Altdorf an... abgewehrt.

31. min Spielstand: 0:0

Weiter gehts! Die letzte Halbzeit des Tages beginnt!

30. min Spielstand: 0:0

Halbzeitpause. Spielstand immer noch 0:0.

30. min Spielstand: 0:0

Freistoß Neckartailfingen... wird nichts.

28. min Spielstand: 0:0

Schneller Angriff Neckartailfingen, Robin Plachy zieht aus spitzem Winkel ab und lässt den Ball übers Tor fliegen.

25. min Spielstand: 0:0
Dennis Stutz
Altdorfs Dennis Stutz ist verletzt ausgewechselt worden.

22. min Spielstand: 0:0

Gelbe Karte Neckartailfingen.

21. min Spielstand: 0:0

...Michael Kurz schiesst einen brandgefährlichen Ball direkt aufs Tor, gerade noch rettet TSVN-Torwart Timo Hasenohr.

20. min Spielstand: 0:0

Freistoß Altdorf von der rechten Seite...

17. min Spielstand: 0:0
Dominic Ruopp
Gute Chance für Dominic Ruopp, köpft knapp am Altdorf-Tor vorbei.

16. min Spielstand: 0:0

Gelbe Karte für die TSV Altdorf.

12. min Spielstand: 0:0

...findet keinen Abschluss.

12. min Spielstand: 0:0

Ecke Neckartailfingen...

8. min Spielstand: 0:0

Die TSV Altdorf hält sich relativ gut gegen den Titelverteidiger Neckartailfingen. Die TSV Neckartailfingen hat trotzdem mehr vom Spiel.

1. min Spielstand: 0:0

Anpfiff zum letzten Viertelfinalspiel!

0. min Spielstand: 0:0