Spielbericht Gruppe E Do.

1 : 0
1. FC Frickenhausen Datum: 23.07.2015 19:10 Uhr
TB Neckarhausen
Die Aufstellungen
Borbeck - Mayer - Sen - Umutlu - Reuß - Isci - Portale - Jost - Behrendt - Rothweiler - Bajorat Kolbinger - Braun - Brodbeck - Homola - Müller - Hustoles - Homola - Krstic - Lichtenfeld - Brenner - Shehada
Auf der Auswechselbank
Dravetz, Reich, Schellander, Schmidt, Topic, Kalpakidis, Kwiatoski Waldner, Gürntke, Lichtenfeld, Daumüller, Hartlieb
Die Trainer
Martin Mayer Kevin Hartlieb
So fielen die Tore
12. Stephan Rothweiler 1:0 -

FC Frickenhausen – TB Neckarhausen 1:0
Der Landesliga-Absteiger war von Beginn an drückend überlegen, doch die Neckarhäuser zogen sich recht gut aus der Affäre. Ballbesitz und Spielanteile sprachen klar für den FCF, doch sprang lediglich ein Treffer von Stephan Rothweiler dabei heraus (11.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff von Zaim Emerllahu (TSV Oberensingen) musste der FCF-Torwart Simon Borbeck noch sein ganzes Können unter Beweis stellen, um den Ausgleich zu verhindern (29.).
Die Neckarhäuser legten ihren Respekt im zweiten Durchgang ab, attackierten früh und suchten selbst ihre Chance. Der TBN spielte eine Viertelstunde munter mit, doch wirklich gefährliche Szenen konnten die Beutwang-Kicker nicht heraufbeschwören. Der FCF war aber gezwungen, mehr zu tun, gegen Ende ging es wieder häufiger in Richtumg TBN-Tor. Martin Mayer verpassste knapp per Kopf nach einem Eckball (48.). Die letzten vier Minuten musste der FCF mit neun Felspielern auskommen, Muharrem Umutlu musste mit Gelb-Rot vom Platz. Dennoch kam man zu einer Chance, die TBN-Torwart Daniel Kolbinger zunichte machte (58.).

Das Spielstenogramm

62. min Spielstand: 1:0

Abpfiff. Das Spiel endet 1:0 für den 1. FC Frickenhausen.

60. min Spielstand: 1:0

Schnelle Chancen auf beiden Seiten des Platzes, die Torhüter stehen.

57. min Spielstand: 1:0
Muharrem Umutlu
Gelb-Rote Karte für den 1. FC.

50. min Spielstand: 1:0
Martin Mayer
Freistoß für Frickenhausen... Martin Mayer verpasst knapp den Kopfball.

48. min Spielstand: 1:0
Tim Lichtenfeld
Gelbe Karte für den TBN; Der Freistoß des 1. FC geht auch zu weit.

44. min Spielstand: 1:0

...viel zu weit.

44. min Spielstand: 1:0

Eckball für den TBN...

42. min Spielstand: 1:0

Gelbe Karte für den 1. FC, keine Torgefahr mit dem folgenden Freistoß.

42. min Spielstand: 1:0

Der TBN hat seine defensive Haltung abgelegt und spielt nun mutig nach vorne.

34. min Spielstand: 1:0
Apostollos Behrendt
...Apostollos Behrendt köpft stark... daneben!

34. min Spielstand: 1:0

... kurz gespielt... in die Mitte geflankt... weggeköpft, noch eine Ecke...

33. min Spielstand: 1:0

Ecke für Frickenhausen...

31. min Spielstand: 1:0

Die zweite Halbzeit beginnt, der 1. FC Frickenhausen hat eine 1:0 Führung.

30. min Spielstand: 1:0

Noch eine gute Chance für den TBN vor der Halbzeitpause, allerdings rettet Simon Barbech vom 1. FC mit einer Glanzparade.

27. min Spielstand: 1:0

...übers Tor.

26. min Spielstand: 1:0

Immer noch Frickenhausen am Drücker: Freistoß... die Mauer steht...

26. min Spielstand: 1:0

...abgewehrt.

25. min Spielstand: 1:0

Eckball für Frickenhausen...

23. min Spielstand: 1:0

Gelbe Karte für den TBN, der daraus resultierende Freistoß für den 1. FC geht weit daneben.

19. min Spielstand: 1:0

...von der Verteidigung rausgeköpft!

19. min Spielstand: 1:0

Freistoß für den TBN von rechts...

18. min Spielstand: 1:0
Muharrem Umutlu
Gelbe Karte für den 1. FC.

17. min Spielstand: 1:0

...kein Problem für den TB Neckarhausen.

16. min Spielstand: 1:0

Ecke für den 1. FC...

12. min Spielstand: 1:0
Stephan Rothweiler
Tor! Der 1. FC Frickenhausen geht mit 1:0 in Führung!

12. min Spielstand: 0:0

Der TBN kriegt die Gelegenheit zum Führungstreffer, kann jedoch den Ball nicht einlochen.

5. min Spielstand: 0:0

Beide Teams loten sich gegenseitig aus. Bisher keine Torgefahr.

1. min Spielstand: 0:0

Es geht los!