Spielbericht Gruppe G Di.

0 : 2
TV Unterboihingen Datum: 21.07.2015 17:30 Uhr
TSV Kohlberg
Die Aufstellungen
Klotz - Lehmann - Zeller - Friesz - Frasch - Fay - Krieg - Ehrlich - Beck - Kronewitter - Wereb Bader - Ladengast - Franz - Eisinger - Gräff - Schaich - Wollmann - Gräff - Thon - Richter - Dirr
Auf der Auswechselbank
Lamparter, Kottmann, Wex, Wuchter, Rojahn Wacker, Maisch, Hahn, Büchler, Münch, Rödig
Die Trainer
Marco Kühl Michael Thon
So fielen die Tore
- 13. Michael Thon 0:1
45. Marco Hahn 0:2

TV Unterboihingen – TSV Kohlberg 0:2
Die Unterboihinger begannen stürmisch, sie mussten nach der Niederlage gegen Schlaitdorf auch was tun, um die Chance auf den Turnierverbleib zu wahren. Markus Kronewitter (3.) und Sebastian Krieg (9.) hatten auch Riesenmöglichkeiten, vergaben aber. Weil die Kohlberger munter mitmischten, entwickelte sich ein abwechslungsreiches Match mit offenem Schlagabtausch. Der TSVK schlug in der 13. Minute zu. Daniel Richter bediente den neuen Spielertrainer Michael Thon und der vollendete in der Gluthitze eiskalt. 100 Sekunden später fast das 0:2, doch Thomas Fay rettete nach einem Thon-Schuss auf der Linie. Pech für den TVU: Ein 22-Meter-Freistoß von Sebastian Beck klatschte an den Pfosten (23.). Sekunden vor dem Pausenpfiff von Michael Goodreau (TSV Ötlingen) ein Doppelchance für den TVU, aber Keeper Tobias Bader verhinderte gegen Beck und David Friesz mit Glanzparaden den Ausgleich.
Der TVU setzte nach der Pause alles auf eine Karte, aber das Anrennen blieb ohne zählbaren Erfolg. Der Kreisliga-A-Absteiger fand einfach kein Mittel, um den Kohlberger Riegel zu knacken. Fast eine Viertelstunde hielt der Belagerungszustand an, dann zogen die Kicker vom Jusi dem Gegner den Zahn. Marco Hahn tauchte allein vor Steven Klotz auf und hob die Kugel über den herausstürzenden Keeper ins Netz (44.). Die Entscheidung war’s, der TVU hatte nicht mehr die Kraft, um sich aufzubäumen.

Das Spielstenogramm

65. min Spielstand: 0:2

Kohlberg gewinnt gegen Unterboihingen mit 2:0. Die bessere Chancenverwertung und das Quäntchen mehr Glück helfen Kohlberg zum Sieg. Für Unterboihingen ist der diesjährige Sennerpokal damit bereits beendet.

59. min Spielstand: 0:2

Die letzten beiden Minuten laufen.

54. min Spielstand: 0:2

Unterboihingen schafft es nicht mehr vor's Kohlberger Tor.

48. min Spielstand: 0:2

Trinkpause auf Platz 1

48. min Spielstand: 0:2

Unterboihingen bleiben nun noch 14 Minuten um das vorzeitige Ausscheiden noch abzuwenden.

46. min Spielstand: 0:2

Kohlberg erhöht auf 2:0 durch Marco Hahn.

45. min Spielstand: 0:2
Marco Hahn

41. min Spielstand: 0:1

Der anschließende Freistoß wird schwach ausgeführt.

40. min Spielstand: 0:1

Gelbe Karte für Kronewitter nach Foul an der Strafraumgrenze.

37. min Spielstand: 0:1

Gelbe Karte wegen Haltens für Schaich (TSV K), der anschließende Freistoß bringt nichts ein.

36. min Spielstand: 0:1

Unterboihingen drückt auf das 1:1, aber Kohlberg verschiebt gut.

34. min Spielstand: 0:1

Wiederanpfiff auf Platz 1.

33. min Spielstand: 0:1

Der Halbzeitpfiff in der Gutekunst Arena. Unterboihingen mit dem etwas besseren Spiel, aber Kohlberg geht mit der Führung in die Pause.

31. min Spielstand: 0:1

Doppelchance für Unterboihingen kurz vor der Halbzeit. erst scheitert Beck am Torwart und im Nachschuss auch Friesz.

28. min Spielstand: 0:1

Die nächste Freistoßmöglichkeit ca. 18 Meter. Beck scheitert doppelt an der Mauer.

26. min Spielstand: 0:1

Unterboihingen verstärkt nun die Angriffe.

24. min Spielstand: 0:1

Sebastian Beck (TVU) mit einem Freistoß aus 25 Meter an den Pfosten. Der Ball geht von Torwart Bader ins Toraus.

18. min Spielstand: 0:1

Direkt im Anschluss eine weitere Chance für Michael Thon. Der Ball wird auf der Linie geklärt.

14. min Spielstand: 0:1

Und nun fällt das erste Tor des Tages. Von rechts legt Richter den Ball in die Mitte und Michael Thon schiebt den Ball zur Führung ins linke Eck. Kohlberg 1 : Unterboihingen 0

13. min Spielstand: 0:1
Michael Thon

11. min Spielstand: 0:0

Und im direkten Gegenangriff scheitert Patrick Dirr am Torwart.

10. min Spielstand: 0:0

Und wieder der TVU. Sebastian Krieg lupft den Ball über das Tor. Das hätte das 1:0 sein müssen.

7. min Spielstand: 0:0

Auf der Gegenseite die erste Chance für Kohlberg, aber Richter mit zu schwachem Abschluss.

5. min Spielstand: 0:0

Und im Anschluss direkt die nächste Chance durch Kronewitter, aber er scheitert an Torwart Bader.

4. min Spielstand: 0:0

Die erste gute Chance nach 3 Minuten. Wereb (TVU) legt den Ball auf Kronewitter, der knapp verfehlt.

1. min Spielstand: 0:0

Ein herzliches Willkommen zu Tag 3 des diesjährigen Sennerpokals. Zum Auftakt spielen TV Unterboihingen gegen TSV Kohlberg.