Spielbericht Gruppe D So.

0 : 3
FV 09 Nürtingen Datum: 19.07.2015 18:20 Uhr
TSV Neckartailfingen
Die Aufstellungen
Hekele - Reusch - Schwindt - Scherb - Gaygusuz - Mader - Rothweiler - Kelava - Kottmann - Burkhardt - Osipidis Finsterbusch - Bauer - Haverkamp - Ruopp - Schneider - Bayha - Krasser - Frimmel - Jehle - Triantafilou - Wilhelm
Auf der Auswechselbank
Mausch, Schick, Sakic, Bublica, Twardygrosz, Guilliard, Bosch, Häfner Zalder, Nagel, Dombrowski, Kilic, Plachy, Bezirgianidis, Vogelmann
Die Trainer
Daniel Teufel Michael Bezirgiannidis
So fielen die Tore
- 24. Jan Zalder 0:1
55. Benjamin Frimmel (Kopfball) 0:2
56. Moritz Krasser 0:3

FV 09 Nürtingen – TSV Neckartailfingen 0:3
Der mit Spannung erwartete Schlager des ersten Spieltags zwischen Landesliga-Aufsteiger FV 09 Nürtingen und Titelverteidiger TSV Neckartailfingen war zunächst geprägt von gegenseitigem Respekt. Keiner wollte zu viel riskieren und ja keinen Fehler machen. Zwischen den Strafräumen bewegte sich daher das Geschehen in den ersten 30 Spielminuten. Die Abwehrreihen dominierten – bis auf eine Situation. Timo Bezirgianidis spielte den Ball trotz einer foulwürdigen Aktion von Fatih Gaygusuz im Fallen in den Lauf des durchgestarteten Jan Zalder und der Ex-Grötzinger lochte zur TSVN-Führung ein, nachdem er 09-Schlussmann Florian Hekele umkurvt hatte (20.).
Nachdem Referee Ibrahim Celkic (TSV Jesingen) die zweite Halbzeit freigegeben hatte, gaben die Nürtinger sofort Gas. Mit schnellem Kombinationsfußball wollten sie die „Dolfenger“ aushebeln. Doch die hielten voll dagegen. Der Nullneun hatte leichte optische Vorteile, zwingend waren die Situationen jedoch nicht. Die robusten Neckartailfinger ließen gar nichts anbrennen. Im Gegenteil, der Bezirksligist startete selbst gefährliche Attacken und machte mit einem Doppelschlag durch Benjamin Frimmels Kopfball (54.) und Moritz Krasser (55.) die 09-Klatsche perfekt.

Das Spielstenogramm

63. min Spielstand: 0:3

Spielende in der Gutekunst Arena. TSVN schlägt FV09 deutlich mit 3:0 Toren. Der Titelverteidiger präsentiert sich in guter Form, FV 09 muss noch eine Schippe drauflegen.

57. min Spielstand: 0:3

Gelbe Karte für Fatih Gaygusuz. Er verhindert einen Konter mit einem taktischen Foul

56. min Spielstand: 0:3
Moritz Krasser

56. min Spielstand: 0:2

Und jetzt brechen alle Dämme. Moritz Krasser mit dem Dritten.

55. min Spielstand: 0:2
Benjamin Frimmel

55. min Spielstand: 0:1

Und da ist die Vorentscheidung. Schöne Flanke von rechts und Benjamin Frimmel köpft ein ins linke Eck. 0:2

52. min Spielstand: 0:1

Noch 10 Minunten verbleiben in der Partie. Aktuell sieht es nach einem Auftakt nach Maß aus für den Titelverteidiger.

50. min Spielstand: 0:1

Gelbe Karte für Adrian Schick (FV09)

48. min Spielstand: 0:1

Gelbe Karte für Timo Mader (FV 09 N) wegen Schwalbe

47. min Spielstand: 0:1

Neckartailfingen versucht sich nun im Konterspiel. 09 verzweifelt an der TSVN Abwehr

42. min Spielstand: 0:1

Wütende Angriffe der Nürtinger, aber noch keine gefährlichen Abschlüsse.

41. min Spielstand: 0:1

Gelbe Karte für Robin Placky (TSV N). 09 erhöht jetzt das Tempo.

33. min Spielstand: 0:1

In einer Partie auf gutem Niveau, aber mit wenig Chancen führt die TSV Neckartailfingen mit 1:0. Die 09er müssen in Halbzeit 2 nun eine Schippe drauflegen.

32. min Spielstand: 0:1

Zur Halbzeit steht es 0:1 für TSV Neckartailfingen.

31. min Spielstand: 0:1

Wiederanpfiff auf Platz 1.

28. min Spielstand: 0:1

Neckartailfingen führt nicht unverdient nach 27 Minuten mit 1:0

24. min Spielstand: 0:1
Jan Zalder

23. min Spielstand: 0:0

Nach 20 Minuten neutralem Spiel im Mittelfeld bringt Bezigrianidis den Ball zu Jan Zalder. Dieser schiebt den Ball am Torwart vorbei.

20. min Spielstand: 0:0

Gelbe Karte für Reusch (FV 09 Nürtingen)

16. min Spielstand: 0:0

Neckartailfingen verstärkt nun die Angriffen.

12. min Spielstand: 0:0

Das Spiel hat bisher noch keine nennenswerten Highlights gesehen

6. min Spielstand: 0:0

Noch keine Chancen in der Gutekunst Arena

2. min Spielstand: 0:0

Das Spiel läuft.

1. min Spielstand: 0:0

Auf Platz 1 findet nun das erste Topspiel der Vorrunde statt. Bezirksligameister FV 09 Nürtingen trifft auf Bezirksligist TSV Neckartailfingen