Spielbericht Viertelfinale Sa.

4 : 3
FV 09 Nürtingen Datum: 26.07.2014 18:00 Uhr
1. FC Frickenhausen
Die Aufstellungen
?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? ?? - Capano - ?? - ?? - Mayer - Siegert - Lenhardt - ?? - ?? - ?? - ??
Auf der Auswechselbank
??, ??, ??, ??, ??, ??, ??, ?? ??, ??, Veit, ??, ??
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
71.  (Elfmeter) 1:2
73.  (Elfmeter) 2:2
74.  (Elfmeter) 3:2
75.  (Elfmeter) 4:3
70. unbekannt (Elfmeter) 0:1
71. unbekannt (Elfmeter) 0:2
75. unbekannt (Elfmeter) 3:3

FV 09 Nürtingen – FC Frickenhausen 4:3 n.E.
Großer gegenseitiger Respekt prägte die ersten 20 Minuten des letzten Viertelfinales, das viele auch als vorgezogenes Endspiel bezeichneten. Die Partie war völlig offen, beide setzten in erster Linie auf Ballsicherheit. Mitreißende Torraumszenen blieben daher weitestgehend auf der Strecke. Gentian Lekaj (FCF) näherte sich erstmalos dem 09-Tor (14.), Alex König verzog auf der anderen Seite (17.). Ein völlig unnötiges Foul in der gegnerischen Hälfte spielte den Frickenhäusern in die Karten, denn der Nullneuner Loris Bauer sah, nachdem er vorher für absichtliches Handspiel Gelb gesehen hatte, von Schiedsrichter Johannes Heselschwerd (SC Neubulach) die „Ampelkarte“ (27.). Die Unterzahl merkte man den Nürtingern aber nicht an. Im Gegenteil, der FV 09 mischte munter mit und wäre Alex Kurz nach einer Freistoßvariante nicht zu überrascht gewesen, der 09-Youngster hätte mehr daraus gemacht als vorbei zu köpfen (39.). Nicht etwa der FCF, sondern die Nürtinger blieben am Drücker und investierten mehr, Frickenhausen fehlte nach dem WFV-Pokal-Aus tags zuvor in Weilheim die Frische. Der FV 09 versuchte bis zum Schluss alles, aber nachdem Mato Kelava (57.) und Robin Schober-Slis (59.) die letzten Chancen vergeben hatten, ging’s ins Elfmeterstechen.
Florian Hekele, der Ex-Frickenhäuser, avancierte dabei zum Mann des Spiels, denn er hielt die Schüsse von Martin Mayer und Julian Hofacker und verwandelte den entscheidenden Elfer selbst. Dominique Rodrigues, Apostolos Behrendt und Marco Parrotta trafen ebenso wie die 09er Kevin Sen, Thomas Burkhardt und Mato Kelava. Dass Daniel Schwindt mit dem ersten Elfer an Patrick Gühring gescheitert war, spielte keine Rolle mehr.

Das Spielstenogramm

79. min Spielstand: 4:3

Wir vom Live-Ticker verabschieden uns für heute, melden uns aber morgen rechtzeitig zu den beiden Halbfinals wieder. Bis dahin, einen schönen Abend.

78. min Spielstand: 4:3

Das wars!!! Der FV 09 Nürtingen belohnt sich für eine starke Mannschaftsleistung in der zweiten Hälfte, in der man gegen den Landesligisten aus Frickenhausen in Unterzahl das bessere Team war. Der Titelverteidger muss damit bereits im Viertelfinale seine Koffer packen und darf sich die Entscheidung des 55. Sennerpokals vom Spielfeldrand anschauen.

75. min Spielstand: 4:3

Verwandelt - 4:3 Nürtingen.

75. min Spielstand: 3:3
unbekannt
Verwandelt - 3:3.

74. min Spielstand: 3:2

Verwandelt - 3:2 Nürtingen.

73. min Spielstand: 2:2
Elfmeter verschossen: unbekannt
Gehalten - 2:2.

73. min Spielstand: 2:2

Verwandelt - 2:2.

72. min Spielstand: 1:2
Elfmeter verschossen: Martin Mayer
Gehalten - 2:1 Frickenhausen.

71. min Spielstand: 1:2

Verwandelt - 2:1 Frickenhausen.

71. min Spielstand: 0:2
unbekannt
Verwandelt - 2:0 Frickenhausen.

70. min Spielstand: 0:1
Elfmeter verschossen: 
Gehalten - 1:0 Frickenhausen.

70. min Spielstand: 0:1
unbekannt
Verwandelt - 1:0 Frickenhausen.

70. min Spielstand: 0:0

Die Schützen stehen fest - es kann losgehen. Für Frickenhausen beginnt Dominique Rodrigues ...

64. min Spielstand: 0:0

0:0 - es geht ins Elfmeterschießen! Jetzt sind starke Nerven, gute Schützen und reaktionsschnelle Keeper gefragt.

57. min Spielstand: 0:0

Frickenhausen macht viel zu wenig. Im Moment deutet alles auf ein weiteres Elfmeterschießen hin ... oder gelingt Nürtingen womöglich doch noch der Lucky-Punch? Die Chance dazu hatte gerade Mato Kelava - Gühring rettete jedoch zur Ecke.

47. min Spielstand: 0:0

... zur Ecke geklärt. Diese kommt im Anschluss gefährlich vors Tor, wo der Ball aus dem Getümmel knapp am linken Pfosten vorbeigeht. Nürtingen spielt in Unterzahl fast besser, als während der ersten Hälfte zu elft.

46. min Spielstand: 0:0

Bodycheck von Robin Jaksche - Freistoß für Nürtingen! Rund 20 Meter, halblinks ...

42. min Spielstand: 0:0

Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehört - man höre und staune - dem in Unterzahl spielenden FV 09 Nürtingen. Dieser entwickelt derzeit deutlich mehr Zug nach vorne als der Landesligist aus Frickenhausen.

34. min Spielstand: 0:0

Schrecksekunde für Frickenhausen! David Coconcelli schafft es jedoch nicht sich im Eins-zu-Eins-Duell durchzusetzen, ansonsten wäre er frei durch gewesen und direkt auf Patrick Gühring im Frickenhäuser Tor zugelaufen.

31. min Spielstand: 0:0

Die letzten 30 Minuten des Tages laufen. Auf das nun die bisher fehlenden Tore fallen ...

30. min Spielstand: 0:0

Ein von Taktik und gegenseitigem Respekt geprägtes Spiel geht in die Halbzeitpause. Wir sind gespannt, wie sich die Gelb-Rote Karte kurz vor der Pause auf das weitere Spielgeschehen auswirken wird. Gleich geht's weiter ...

27. min Spielstand: 0:0

Gelb-Rote Karte für Loris Bauer, der somit nach einem extrem unnötigen Foul am Frickenhäuser Strafraum vorzeitig vom Platz muss. Wenn sich das mal nicht noch rächt - 35 Minuten in Unterzahl können lang sein.

26. min Spielstand: 0:0

Die Abtastphase scheint sich bis zur Halbzeit hinzuziehen. Bei beiden Teams geht in der Offensive so gut wie gar nichts, sodass die beiden Torhüter bisher einen äußerst ruhigen Nachmittag erleben.

17. min Spielstand: 0:0

Alex König setzt sich auf der rechten Außenbahn gut durch, dringt dann in den Strafraum ein, der Abschluss geht allerdings besser - rechts am Frickenhäuser Kasten vorbei.

14. min Spielstand: 0:0
unbekannt
Frickenhausen nähert sich erstmals an - Gentian Lekaj schiebt den Ball jedoch am Nürtinger Tor vorbei.

10. min Spielstand: 0:0

... der Ball landet in der Mauer und wird zur Ecke abgefälscht. Diese bringt nichts ein. Sicherheit ist hier während der ersten zehn Minuten Trumpf. Beide Mannschaften befinden sich noch in der Abtastphase.

9. min Spielstand: 0:0

Nach einem gemächlichen Start jetzt mal der FV 09 Nürtingen. Freistoß rund 30 Meter vor dem Tor ...

1. min Spielstand: 0:0

Das letzte Viertelfinalspiel des Tages läuft. Es wird ermittelt: Der Halbfinalgegner des TSV Wendlingen.