Spielbericht Achtelfinale Sa.

1 : 7
TSV Oberensingen Datum: 27.07.2013 09:30 Uhr
TSV Köngen
Die Aufstellungen
Gekeler - Steigerwald - Falter - Hahn - Bunz - Kustan - Dubik - Ries - Stark - Birgan - Riehle Lache - Ehrler - Blankenhorn - Horeth - Horeth - Lang - Horeth - Turan - Römer - Scholz - Özilmaz
Auf der Auswechselbank
Huber, Ziegler, Osterholt Baykara, Grahic, Posva, Weise, Grahic
Die Trainer
Sven Musiol Tobias Lamberti
So fielen die Tore
42. Adrian Birgan 1:4 4. Sven Römer 0:1
14. Migel Horeth 0:2
35. Mustafa Baykara 0:3
37. Mustafa Baykara 0:4
45. Mustafa Baykara 1:5
50. Mustafa Baykara 1:6

Spielbericht

Bloß drei Minuten alt war das Achtelfinale am Samstag, da hatte Turniermitfavorit TSV Köngen sein erhofftes schnelles Tor erzielt. Sven Römer ließ Florian Gekeler im TSVO-Tor keine Chance. Der Ball lief wie am Schnürchen beim Landesliga-Neuling, der Vorjahresfinalist aus Oberensingen konnte einem richtig leid tun. Nur gut zwölf Stunden nach dem letzten Gruppenspiel musste das Musiol-Team wieder ran. Da fehlte einfach die Frische und Migel Horeth (14.) und Ugur Özay Özyilmaz (27.) machten noch vor dem Halbzeitpfiff von Sven Wlotzka (TSV Ottenbach) alles klar.
Eine dicke Möglichkeit vor, zwei direkt nach der Pause – die TSVO nutzte allesamt nicht, stattdessen erhöhte Mustafa Baykara auf 5:0 (35., 37.). Aber Hut ab vor dem A-Kreisligisten, der sich nie hängen ließ und nach einer Maßflanke von Felix Huber durch Adrian Birgan auf 1:5 verkürzte (42.). Doch das war’s, Baykara setzte noch zwei Treffer drauf (45., 50.).

Das Spielstenogramm

60. min Spielstand: 1:6

Spielende auf dem Platz der Württembergischen Versicherung Hanninger. Köngen siegt mit 7:1 völlig verdient und steht im Viertelfinale, großes Lob an die Oberensinger die nie aufgaben.

59. min Spielstand: 1:6

Die Partie scheint gelaufen zu sein und Oberensingen verabschiedet sich aus dem Sennerpokaltunier und Köngen steht als erstes Team im Viertelfinale.

51. min Spielstand: 1:6

Ein kleines Lob an Oberensingen die sich nicht hängen lassen und weiter kämpfen.

50. min Spielstand: 1:6
Mustafa Baykara
Und da ist das 7:1 und der vierte Streich von Baykara der mit Emre Kilic die Torschützenliste anführt nun.

49. min Spielstand: 1:5

Noch 10 Minuten zu spielen und die TSVO freut sich auf den Abpfiff. Köngen berennt ohne Pause das Tor.

45. min Spielstand: 1:5
Mustafa Baykara
Mustafa Baykara gleich wieder mit der Antwort zum 6:1 für Köngen.

42. min Spielstand: 1:4
Adrian Birgan
Adrian Birgan doch noch mit dem Tor nach Felix Hubers Flanke.

40. min Spielstand: 0:4

Mitten in der Drangphase des TSVO kommt der Doppelpack von Baykara und Oberensingen scheint deutlich geschockt, jetzt spielt nur noch Köngen.

37. min Spielstand: 0:4
Mustafa Baykara
Und jetzt wirds deutlich. Mustafa Baykara mit einem Doppelschlag zum 5:0

35. min Spielstand: 0:3
Mustafa Baykara
Köngen kontert Blitzschnell und erhöht auf 4:0.

34. min Spielstand: 0:2

Und da war die Riesenchance für die TSVO, doch Birgan scheitert am Torspieler. Das wär der Anschluss gewesen

34. min Spielstand: 0:2

Oberensingen kommt mutiger in die zweite Halbzeit und versucht den Anschlusstreffer zu erzielen.

33. min Spielstand: 0:2

Freistoss für Oberensingen, Adrian Birgan läuft. Der Ball wird zwar leicht abgefälscht von der Köngener doch der eingewechselte Torspieler Hadis Grahic hat keine Probleme den Ball sicher zu halten.

31. min Spielstand: 0:2

Anpfiff zur zweiten Halbzeit.

30. min Spielstand: 0:2

Halbzeit auf dem Platz der Württembergischen Versicherungen Hanninger.

27. min Spielstand: 0:2

Ugur Özyilmaz taucht allein vor Gekeler auf und locht zum 3:0 ein. Oberensingen scheint nun einzubrechen und muss hoffen nicht abgeschossen zu werden.

25. min Spielstand: 0:2

Köngen nun komplett überlegen und Oberensingen wirkt etwas hilflos.

22. min Spielstand: 0:2

Nach einem Freistoss au halbrechter Position rutscht Kapitän Michael Scholz nur knapp am Ball vorbei.

21. min Spielstand: 0:2

Köngen lässt der TSVO zwar viel Freiheiten aber sobald sie das Tempo anziehen schwimmt die TSVO-Abwehr gewaltig.

14. min Spielstand: 0:2
Migel Horeth
Migel Horeth schliesst wieder eine blitzsaubere Kombination aus, die TSVO kann nur hinterher schauen. Das Tor war leicht Abseitsverdächtig.

11. min Spielstand: 0:1

Oberensingen wird von Minute zu Minute mutiger und drängt Köngen öfters in die eigene Hälfte.

10. min Spielstand: 0:1

Erste Chance für Oberensingen. Philipp Stark wird freigespielt auf Links und zieht ab. Torhüter Mustafa Baykara kann den ball nur mit Mühe zur Ecke ablenken, diese bringt leider nichts ein.

8. min Spielstand: 0:1

Oberensingen ist nun mutiger findet aber noch kein Mittel gegen den Landesligisten. Sobald Köngen das Spiel schnell macht wird es gleich brandgefährlich vor der Gehäuse von Florian Gekeler.

4. min Spielstand: 0:1
Sven Römer
Und mit der ersten Chance schon die Führung für den Favoriten. Sven Römer schliesst ein schöne Kombination zur Führung ab.

1. min Spielstand: 0:0

Spielbeginn auf dem Platz der Württembergischen Versicherung Hanninger. Im ersten Achtelfinalspiel trifft der A-Ligist aus Oberensingen auf den Landesligaaufsteiger aus Köngen. Köngen setzte sich durch 2 Siege souverän in ihrer Gruppe durch, Oberensingen kam mit einem Sieg und einem Unentschieden "nur" als einer der besten Gruppenzweiten weiter.