Radsport
Positive Bilanz
Kunstrad: BW-Cup-Finale
In Stuttgart-Obertürkheim stieg das Finale der BW-Cup-Serie im Kunstradsport. Für den RSV Wendlingen gingen im Zweier-Kunstfahren der Altersklasse U 15 die Brüder Raphael und Gabriel Heinz an den Start. Trotz zweier kleiner Fehler erreichten sie mit 50,30 Punkten ein recht gutes Ergebnis. Damit lagen sie sowohl in der Tageswertung als auch in der Gesamtwertung (156,16 Punkte) auf dem zweiten Platz hinter Simon Riedinger/Jonas Mächtig vom RKV Ilsfeld (87,95 beziehungsweise 253,18 Punkte).
Bei den U15-Einer-Schülerinnen stellte ihre Vereinskollegin Malina Patzelt ihr Können unter Beweis. Mit einer fehlerfreien Kür steigerte sie sogar ihre Bestleistung auf 90,25 Punkte. Mit dieser Wertung kam sie in der Tageswertung auf Rang fünf. In der Gesamtwertung aller Durchgänge der BW-Cup-Serie erzielte sie 268,14 Punkte und landete damit auf Platz sechs. Tagessiegerin wurde in dieser Disziplin Hannah Reichle vom RMSV Bad Schussenried mit 124,69 Punkten vor Ceyda Altug vom RRMV Friedrichshafen (123,44). In der Gesamtwertung hatte aber Altug mit 381,80 Punkten die Nase vorn und verwies Reichle (360,30) auf Platz zwei.
Der nächste Wettkampf sind am 15. und 16. Juni die Deutschen Meisterschaften in Ebersdorf bei Coburg. Dafür haben sich die drei oben genannten Kunstradsportler des RSV Wendlingen bereits bei der Württembergischen Meisterschaft qualifiziert. sm
Radsport
Künftig nur noch Hobbysportler

Mountainbike: Der 26 Jahre alte Neuffener Christian Pfäffle beendet seine Profi-Karriere
Der Neuffener Mountainbiker Christian Pfäffle wird 2020 keine Weltcup-Rennen mehr bestreiten und sich stattdessen auf seine berufliche Karriere konzentrieren. Der 26-Jährige will aber seinem Sport treu bleiben und…