Anzeige

Radsport

Laufrad-Speedies und Powerflitzer feiern

12.09.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Radsport: Fünfter Cross-Country-Cup in Neckartenzlingen

Der TSV Neckartenzlingen veranstaltet am Sonntag unter dem Motto „200 Jahre Fahrrad“ ab 10 Uhr seinen 5. XC Neckar-Cup. Vor 200 Jahren begann alles mit dem Laufrad von Karl Freiherr von Drais. Aus diesem Grund wurde auch das Laufrad neu in das Programm des Neckar-Cups aufgenommen und für Kinder bis etwa sieben Jahre wird neben der Powerflitzerstrecke auch eine Kurzstrecke für die Laufrad-Speedies angeboten. Insgesamt werden bis zu 150 Kinder, Jugendliche und Junioren zu den Radrennen auf unterschiedlichen Strecken erwartet. Start- und Zielbereich ist das TSV-Sportgelände „Im Heiligenbronn“ in Neckartenzlingen. Eine Anmeldung ist heute noch online über www.neckar-cup.de möglich. pm

Anzeige

Radsport

Moritz Herbst sichert sich beim Weltcup in Hongkong Platz zwei

Nur sein Dauerrivale war wieder einmal einen Tick besser: Kunstrad-Vizeweltmeister Moritz Herbst vom RSV Wendlingen (links) sicherte sich beim Weltcup in Hongkong trotz zwei kleinen Fehlern mit 182,03 Punkten Rang zwei hinter dem amtierenden Weltmeister Lukas Kohl (RMSV Concordia Kirchehrenbach). Wong Chin To aus Hongkong belegte Platz drei. Im…

Weiterlesen

Mehr Radsport Alle Radsport-Nachrichten