Handball
Zwei Läufe zerstören die TSVK-Träume
Handball-Württembergliga, Frauen
Die abstiegsbedrohten Handballerinnen des TSV Köngen mussten sich bei Württembergliga-Tabellenführer Frisch Auf Göppingen II mit 19:23 (9:9) geschlagen geben und stehen weiter auf dem Relegationsplatz. Dabei hatten die Gäste gut begonnen.
Mit einer starken Defensive und starkem Willen hielten die Köngenerinnen die Erstliga-Reserve lange auf Schlagdistanz. Die Gäste erwischten den besseren Start. Bereits in der 9. Minute waren die Göppinger Trainer zu einer Auszeit gezwungen (2:6). Die zeigte Früchte. Nach einem 5:1-Lauf der Frisch-Auf-Zweiten stand’s 7:7 (19.). Vor allem durch eine gute Abwehrleistung und trotz mehrerer Zeitstrafen hielten die Köngenerinnen das Remis bis zur Halbzeitpause, in die es mit 9:9 ging.
Mit einem 7:1-Lauf nach dem Seitenwechsel sorgten die Göppingerinnen aber für klare Verhältnisse und lagen 16:10 vorne (44.). Abschlachten ließen sich die Köngenerinnen nun allerdings keineswegs. Durch die taktische Neuausrichtung in einer Auszeit und eine starke Phase von Anna-Lena Klingler hatten sie ihren Rückstand fünf Minuten vor Schluss nochmals auf drei Tore verkürzt (20:17). Zu mehr sollte es aber nicht reichen. Am Sonntag (16 Uhr) wollen es die Köngenerinnen gegen Schlusslicht TV Weingarten besser machen. mar
Frisch Auf Göppingen II – TSV Köngen 23.19
Sie möchten den gesamten Artikel lesen ?
des Artikels.
Es fehlen 33%
Melden Sie sich rechts oben auf der Seite bei Mein Konto entweder mit Ihrer AboCard-Nr. oder Ihren ntz.de-Zugangsdaten an.
Nur 3 Schritte für Neu-Kunden:
• Zugangspass wählen und auf "Auswählen" klicken
• E-Mail-Adresse und Passwort für neues Konto eingeben
• Bezahlen per PayPal
Handball
Große Erleichterung bei der TG

Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: Nürtingen schlägt Berlin deutlich – Punktevorsprung auf ersten Abstiegsplatz ausgebaut
Die Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen haben einen weiteren und gleichzeitig ziemlich großen Schritt Richtung Klassenverbleib gemacht. Mit 32:24 (16:11) besiegten sie die…