Anzeige

Handball

Wird’s ein Erstligist?

05.09.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Handball: DHB-Pokal, 2. Runde, Frauen

In der zweiten Runde des DHB-Pokals der Frauen, die am 7./8. Oktober ausgetragen wird, greifen auch die restlichen zwölf Mannschaften der Ersten Bundesliga ein – unter anderem auch Titelverteidiger Buxtehude. Wer hier gegen wen ran muss, entscheidet sich heute Mittag in der Dortmunder HBF-Geschäftsstelle. Um 11.30 Uhr wird Lena Hausherr die Paarungen ziehen. Das 16-jährige Nachwuchstalent von Borussia Dortmund holte im August mit der DHB-Jugend die Goldmedaille bei der U17-Europameisterschaft in der Slowakei und wurde zudem in das All-Star-Team der EM berufen. Die Verantwortlichen der TG Nürtingen hoffen auf ein attraktives Los – am besten in eigener Halle gegen einen Erstligisten.

Handball

Diesmal gibt es wohl kein Zurück

Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: Abschied nach sieben Jahren – Verena Breidert bestreitet heute mit der TG Nürtingen ihr letztes Heimspiel

Der Höhenflug der Nürtinger Handballerinnen war in den vergangenen sieben Jahren ganz eng mit dem Namen Verena Breidert verbunden. Die frühere Erstligaspielerin…

Weiterlesen

Mehr Handball Alle Handball-Nachrichten