Handball: Für Neckartenzlingen geht es nicht nur um zwei Punkte
Noch Mitte Februar trennten die beiden morgigen Kontrahenten (Anpfiff in der Richard-Hirschmann-Halle um 19.30 Uhr) zwei Tabellenplätze und acht Pluspunkte. Jetzt, Anfang März, sind die Handballer des TSV Neckartenzlingen dem TV Altbach auf die Pelle gerückt und sehen wieder Licht am Ende des Tunnels.
Warf man am 14. Februar einen Blick auf die Tabelle der Bezirksliga, so lag der TSV Neckartenzlingen scheinbar aussichtslos mit zwei Pluspunkten aus 14 Spielen abgeschlagen am Ende und schien dem sicheren Abstieg entgegen zu taumeln. Rainer Hagenlocher übernahm für Daniel Staneker als Interimstrainer die „Neckargänse“ und gut zwei Wochen später gibt das Tableau ein anderes Bild ab, ein aus Sicht der Neckartenzlinger wieder hoffnungsvolleres. Der TSV feierte mit zwei Siegen quasi Wiederauferstehung und ist mit jetzt 6:26 Punkten zumindest wieder auf Sichtweite an die anderen Teams im Tabellenkeller herangerückt.
Freud und Leid bei den Zweitliga-Handballerinnen des VfL Waiblingen: Die Tigers vermeldeten gestern auf ihrer Homepage, dass sie in Diana Sabljak vom Konkurrenten SG Kirchhof eine der besten und beständigsten Torschützinnen der vergangenen Zweitliga-Jahre verpflichtet haben und…