Handball

06.02.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Nachfolger für Briem: Bezirksliga-Tabellenführer HSG Owen/Lenningen hat einen Ersatz für seinen am Saisonende scheidenden Trainer Matthias Briem gefunden. Der 41 Jahre alte Daniel Kraaz, derzeit noch beim Landesligisten Team Esslingen an der Seitenlinie, beerbt den langjährigen Spieler des SKV Unterensingen. „Das Projekt HSG ist ziemlich spannend“, sagt Kraaz über die Spielgemeinschaft, die seit 1. Januar 2019 besteht und in der die SG Lenningen und der TSV Owen ihre Kräfte gebündelt haben.

Logvin nach Neckarsulm: Tanja Logvin verlässt den Spitzenreiter der Zweiten Frauen-Bundesliga SV Union Halle-Neustadt und wechselt zur kommenden Saison zum derzeitigen Erstligisten Neckarsulmer Sport-Union. Der hatte sich vor zwei Wochen von Trainer Pascal Morgant getrennt und feierte am Samstag unter Interimstrainerin Maike Daniels einen wichtigen 26:23-Sieg über die ebenfalls abstiegsbedrohten Bad Wildungen Vipers. Für die 107-fache österreichische Nationalspielerin Logvin ist es das zweite Engagement bei Neckarsulm. 2018 hatte sie die Sport-Union zwei Monate und sieben Spiele lang interimsmäßig trainiert, ehe sie bei Halle-Neustadt anheuerte. „Für mich fühlt es sich an, wie in die Heimat zurückzukehren“, sagte sie der Heilbronner Stimme. jsv

Handball

Mitranic verlässt HSG

Handball-Verbandsliga

Handball-Verbandsligist HSG Ostfildern und Trainer Sinisa Mitranic (HSG-Foto) trennen sich nach nur einer Saison mit lediglich drei Spielen (zwei Siege, eine Niederlage). Grund sind verschiedene Auffassungen vor allem über die Trainingsgestaltung. „Da waren wir unterschiedlicher Meinung“, sagt…

Weiterlesen

Mehr Handball Alle Handball-Nachrichten