Anzeige

Fussball

TFC-Serie geht weiter

30.04.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball-Kreisliga B, Staffel 2

Der TFC Köngen setzte gestern seinen Höhenflug mit einem 3:0 in Neuhausen fort, während Primus TV Hochdorf mit dem zweiten 2:2 binnen acht Tagen bei der TSG Esslingen II erneut Federn ließ. Verfolger TSV Denkendorf II nämlich hat einen Lauf, die Körschtäler ließen den Wernauer SF beim 6:0 keine Chance. Scharnhausen feierte beim 10:0 gegen den FV Plochingen II ein Schützenfest.

FV Neuhausen II – TFC Köngen 0:3

Zunächst sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel, doch Köngens Co-Trainer Ali Yücel stach früh zu und führte die Seinen mit dem 0:1 alsbald auf die Siegerstraße (12.). Danach hatten die Filderstädter zwar ein optisches Übergewicht, doch die klaren Torchancen waren auf Seiten des TFC. Osman Koc (17.) und abermals Yücel (27.) vergaben das 0:2. Zwingendes ergab sich über die gesamte Spielzeit für den FVN kaum. Nach Wiederbeginn schnürten Yücel (64.) und Koc (84.) den Sack vollends zu.

TSV Denkendorf II – Wernauer SF 6:0

Weit über eine halbe Stunde lang boten die Gäste aus Wernau Paroli, spielten gar ordentlich nach vorne, doch nach dem Führungstreffer der Gastgeber durch Marcus Epple (36.) war der Widerstand der WSF gebrochen. Und die Körschtäler bewiesen noch vor dem Halbzeitpfiff gnadenlose Effizienz: Tobias Kurz (43.) und Epple (45.+4) erhöhten auf 3:0. Nach Seitenwechsel machten Epple (55.) und Kurz (64., 76.) das halbe Dutzend voll.

TSG Esslingen II – TV Hochdorf 2:2

Manuel Lepski (66.) und Swen Kaufmann (76.) konnten das Esslinger 1:0 (56.) drehen, ehe den Zollbergern doch noch das überraschende 2:2 gelang (83.). kls

Anzeige

Fußball

Der Spielbetrieb ist in Gefahr

Fußball: Mangel an Schiedsrichtern wird immer problematischer – Neulingskurs der Gruppe Nürtingen droht zu platzen

Seit Jahren ist die Zahl der Schiedsrichter rückläufig. Die Bemühungen des Württembergischen Fußballverbandes (WFV) und seiner 39 Schiedsrichtergruppen, diesen Mangel zu beheben, gehen oft…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten