Anzeige

Fussball

Finale in Göppingen

09.05.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball-Bezirkspokal, Frauen

Es ist schon etwas Besonderes, wenn sich morgen an Himmelfahrt um 17 Uhr im Stadion an der Hohenstaufenstraße in Göppingen die Frauen des SV Göppingen und der SGM Jebenhausen/Bezgenriet im Endspiel um den Bezirkspokal gegenüberstehen.

Es ist schon sehr lange her, dass sich im Finale zwei Mannschaften aus einer Stadt duelliert haben. Zuletzt war dies vor zehn Jahren zwischen dem FV 09 Nürtingen und dem TB Neckarhausen in Nürtingen der Fall. Vielleicht ist dies ein gutes Omen für den SV Göppingen, schafften doch damals die Frauen des FV 09 als krasser Außenseiter die Überraschung und holten sich den Pokal.

Ganz so groß wie damals dürfte der Unterschied allerdings diesmal nicht sein, spielen doch beide Vereine im Moment in der Regionenliga, Staffel 3, allerdings unter völlig unterschiedlichen Voraussetzungen. Während sich die Frauen des SV Göppingen noch mit viel Herzblut gegen den drohenden Abstieg stemmen, hat die SGM mit 15 Punkten Vorsprung Meisterschaft und Aufstieg in die Landesliga bereits in trockenen Tüchern (19 Siege in 19 Spielen). Von den 125 geschossenen Toren gehen fast 100 auf das Konto eines Trios: Sabrina Mulke (55 Treffer), Mona Vogel (21) und Malin Bredow (19). Überhaupt haben die Vorörtler eine bisher überragende Saison hinter sich. Vizemeister bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften und als Krönung WFV-Hallenmeister zeugen von der Qualität der Mannschaft.

Fast auf den Tag genau könnte sich die SGM nach ihrem ersten Pokalsieg am 9. Mai 2013 gegen den TSV Deizisau wieder den begehrten Titel sichern, während es für den SV Göppingen eine absolute Premiere ist, im Finale zu stehen. hth

Fußball

Oliver Kurz kehrt auf die Trainerbank zurück

Fußball-Kreisliga B, Staffel 5

Der TSV Kohlberg geht mit einem Trainerduo in die kommende Saison. Dabei wird Oliver Kurz (Archiv-Foto) unterm Jusi ein Comeback auf der Trainerbank feiern und zusammen mit dem bisherigen Spielertrainer Martin Schaich die Kommandos geben.

Kurz war bereits von 2008 bis 2010…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten