Anzeige

Basketball

Wohlrath verlängert

18.04.2019 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Basketball, Zweite Liga Pro A

Die Fans von Basketball-Zweitligist Kirchheim Knights werden in der kommenden Saison einen weiteren bereits bekannten Spieler regelmäßig zu Gesicht bekommen: Kevin Wohlrath hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert und wird damit auch in der Saison 2019/20 auf Korbjagd für die Knights gehen.

Der 24 Jahre alte Berliner erzielte in der vergangenen Saison 5,8 Punkte im Schnitt pro Partie und musste nach den schweren Verletzungen von Constantin Ebert, Tim Koch und Brian Wenzel viel Verantwortung übernehmen. Gerade zu Saisonbeginn zeigte Wohlrath in den Spielen gegen Trier (18 Punkte) und Karlsruhe (26) tolle Leistungen. Darauf soll nun in der kommenden Saison aufgebaut werden. „Kevin hat in seiner ersten ProA-Saison einen großen Schritt in seiner Entwicklung gemacht. Ohne ihn hätten wir nach den vielen Verletzungen große Probleme gehabt. Ich bin sehr froh darüber, dass sich Kevin entschieden hat unserem Programm bei den Knights treu zu bleiben. Es steckt noch sehr viel Potenzial in ihm“, erklärte Knights-Coach Mauro Parra, der Wohlrath bereits seit dessen ersten Jahren in Berlin kennt. cs

Anzeige

Basketball

Paukenschlag im Derby

Basketball: Der gebeutelte Zweitligist Kirchheim Knights dreht in Tübingen groß auf

Die Zweitliga-Basketballer der VfL Kirchheim Knights haben gestern Abend ein packendes Derby mit 103:97 (46:51) bei den Tigers Tübingen gewonnen. Der Kirchheimer Jalan McCloud spielte sich dabei in einen wahren Rausch…

Weiterlesen

Mehr Basketball Alle Basketball-Nachrichten