Basketball
Vierter Sieg in Serie
Basketball, Zweite Bundesliga Pro A
Mit 84:70 setzten sich die ZweitligaBasketballer der Kirchheim Knights bei den White Wings Hanau durch. In einer zerfahrenen Partie, die geprägt war von vielen Fouls, steigerten sich die Ritter in Halbzeit zwei und festigten Tabellenplatz drei.
Dass die Partie kein spielerischer Leckerbissen werden würde, war den mitgereisten Basketballfans aus Kirchheim wohl bereits vor dem Spiel klar. Zu kampfbetont gingen beide Mannschaften in den vergangenen Partien zu Werke, um nun im direkten Aufeinandertreffen den Preis des Schönspielens vergeben zu wollen. Der Start der Partie überraschte allerdings dann doch. Mit erdrückender Dominanz starteten die Kirchheimer, die zunächst auf Kapitän Williams (Leistenbeschwerden) verzichten mussten. Dennoch übernahm die erste Fünf, angeführt von Besnik Bekteshi, sofort das Kommando. Vor allem die Verteidigung wusste zu überzeugen. Doch Hanau zeigte Kampfgeist und kämpfte sich Stück für Stück zurück. Besonders von jenseits der Dreierlinie punkteten die Gastgeber immer wieder. Es entwickelte sich eine spannende Partie.
Sie möchten den gesamten Artikel lesen ?
des Artikels.
Es fehlen 55%
Melden Sie sich rechts oben auf der Seite bei Mein Konto entweder mit Ihrer AboCard-Nr. oder Ihren ntz.de-Zugangsdaten an.
Nur 3 Schritte für Neu-Kunden:
• Zugangspass wählen und auf "Auswählen" klicken
• E-Mail-Adresse und Passwort für neues Konto eingeben
• Bezahlen per PayPal
Basketball
Starke Leistung nicht belohnt

Basketball-Landesliga: TG Nürtingen muss sich am Ende dem Meister geschlagen geben
Lange Zeit hatten Nürtinger Basketballer den Landesliga-Tabellenführer und Meister BSG Vaihingen/Sachsenheim am Rande einer Niederlage. Am Ende leisteten sich die TGler aber doch zu viele Ballverluste und verloren trotz…