Anzeige

Basketball

TGN wird am Ende Dritter

12.04.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Basketball-Oberliga, Damen: Zufriedene Nürtingerinnen

Durch den 71:57 (28:19)-Sieg bei Tabellenschlusslicht RW Stuttgart haben die Oberliga-Basketballerinnen der TG Nürtingen erfolgreich Revanche für die Hinrunden-Niederlage in eigener Halle genommen und sich im letzten Saisonspiel noch auf Platz drei verbessert, punktgleich mit dem Zweiten SB Heidenheim.

Untermauert wird die erfolgreiche Saison der Turngemeinde dadurch, dass sie die beste Offensive stellt und als einzige Mannschaft der Liga die Tausend-Punkte-Grenze überschreiten konnte. Damit wurden die vor der Saison gesteckten Ziele und Erwartungen übertroffen. Aber auch mit der spielerischen Entwicklung sind die Nürtinger zufrieden. „Im Laufe der Saison sind wir immer besser geworden und haben uns auf vielen Ebenen verbessert“, zeigt sich Trainer Jörg Fischer sehr erfreut. jöf

TG Nürtingen: Büchele (7), Diez (11), D. Fischer (7), K. Fischer (4), Mauthe (2), Müllerschön (3), Müllner, Reichmuth (4), Salkowski (2), Schmid-Cabezas (2), Staib (10), Wanzke (19).

Basketball

Starke Leistung nicht belohnt

Basketball-Landesliga: TG Nürtingen muss sich am Ende dem Meister geschlagen geben

Lange Zeit hatten Nürtinger Basketballer den Landesliga-Tabellenführer und Meister BSG Vaihingen/Sachsenheim am Rande einer Niederlage. Am Ende leisteten sich die TGler aber doch zu viele Ballverluste und verloren trotz…

Weiterlesen

Mehr Basketball Alle Basketball-Nachrichten