Anzeige

Basketball

Erster TG-Saisonsieg

08.11.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Basketball: U18-Oberliga

Die U18-Basketballer der TG Nürtingen haben ihren ersten Saisonsieg in der Oberliga eingefahren. Mit 83:79 (48:35) bezwangen sie BBU 01 Ulm.

Nachdem die ersten drei Spiele verloren gegangen waren, sollte gegen die Ulmer der erste Sieg her. Die Gäste waren mit ihrer U16-Bundesliga-Mannschaft angereist und damit zwar körperlich etwas unterlegen aber bestückt mit technisch hoch talentierten Spielern. Die engagierten TGN-Youngster entschieden das erste Viertel mit 22:15 für sich. Bis zur Pause vergrößerten die Hausherren ihren Vorsprung auf 48:35.

Im dritten Viertel trumpfte die TG auf. Nun gelangen auch etliche Würfe jenseits der Drei-Punkte-Linie und die starken Nürtinger Flügelspieler Gscheidle und Sigel zogen ein ums andere Mal zum Korb. Dadurch wuchs die Nürtinger Führung nach dem dritten Abschnitt auf 67:53 an.

Die Ulmer gaben sich jedoch noch nicht geschlagen und erzwangen mit einer aggressiven Ganzfeld-Pressverteidigung immer wieder Ballgewinne und erzielten daraufhin schnelle Punkte. Zudem waren einige Nürtinger Spieler stark foulbelastet, Ismail Karahan und Lennart Müllerschön mussten dadurch vorzeitig das Spielfeld verlassen. Ulm kam zeitweise zwar bis auf zwei Zähler heran, am Ende behielten die Nürtinger um Trainer Yannick Abele aber die Nerven und gewannen 83:79. hmü

TG Nürtingen: Amet (6), Fischer (14), Gscheidle (26), Karahan (12), Lennard (2), Matesic (2), M. Müllerschön (6), L. Müllerschön (2), Sigel (11), Taskesen, Zamanakos (2).

Basketball

Starke Leistung nicht belohnt

Basketball-Landesliga: TG Nürtingen muss sich am Ende dem Meister geschlagen geben

Lange Zeit hatten Nürtinger Basketballer den Landesliga-Tabellenführer und Meister BSG Vaihingen/Sachsenheim am Rande einer Niederlage. Am Ende leisteten sich die TGler aber doch zu viele Ballverluste und verloren trotz…

Weiterlesen

Mehr Basketball Alle Basketball-Nachrichten