Den TSV Altenriet hat es bei der Auslosung des Sennerpokals richtig erwischt: Die „Sicherheitsliga“-Kicker müssen gegen den Seriensieger FC Frickenhausen und den Bezirksligisten TSV Wendlingen ran. Altenriets Vorsitzender Uli Fenchel nimmt das Los aber sportlich. Er schickte uns folgende Zeilen:
„Bei meiner abendlichen Zeitungslektüre – natürlich der NZ – habt ihr mich ganz schön kalt erwischt. Dass wir hier zwei so harte Brocken vorgesetzt bekommen, hätte ich nicht für möglich gehalten. Mein erster Gedanke war: Oh, mal wieder die A . . . karte gezogen. Doch schon der zweite Gedanke war positiv. Was für eine tolle Vorbereitung auf die nächste Saison. Was für eine tolle Motivation für unsere junge Altenrieter Mannschaft. Was für eine Sennerpokalwoche für uns Altenrieter.
Spärlich, so lassen sich in diesen oft tristen Novembertagen die Eingänge in unserem Sport-E-Mail-Postfach bezeichnen. Dort, wo sonst morgens meist zweistellig neue Nachrichten angekommen sind, ist es derzeit auffällig ruhig, was uns selbst schon so manches Mal ziemlich unruhig werden lassen könnte.