Anzeige

Sport

Wanners Bestleistung

05.05.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Bogen: Vereinsmeisterschaft der BSN

Bei den Vereinsmeisterschaften der Bogenschützen Nürtingen, die traditionell am 1. Mai die Saison im Freien eröffnen, schoss Benjamin Wanner mit dem Compoundbogen Bestleistung. Die Blankbogenschützen verzeichneten einen Teilnehmerrekord.

Tim Deutsch siegte bei den Schülern C mit 307 Ringen, Lena Gebert hatte bei den jüngsten Mädchen mit 292 Ringen die Nase vorn. Benjamin Wanner hatte einen guten Tag erwischt. Mit dem Compoundbogen erzielte er 665 Ringe und hatte damit das Topergebnis des Tages geschossen. Daniela Klesmann war voll konzentriert und die 628 Ringe stellten die Ergebnisse der Männer in den Schatten. Volker Kindermann konnte da mit 621 Ringen nicht mithalten.

In der Mastersklasse der Herren erkämpfte sich Thomas Burk den Titel (591 Ringe). In der Anfängerklasse war das Ziel 40 Meter entfernt. Patrick Mayer hatte die Gruppe im Griff und erzielte mit seinen blau-weiß befiederten Pfeilen 622 Ringe. Das bedeutete den ersten Platz vor Elmar Gold (597). Bei den Blankbogenschützen siegte der routinierte Richard Klesmann vor Scholl und Kindermann. thb

Sport