Sport

Kindermann vorn

25.10.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Schießen: BSN-Vereinsmeisterschaften

35 Schützen waren bei den Hallen-Vereinsmeisterschaften der Bogenschützen Nürtingen am Start. In der Männerklasse jagte Eduard Steinhauer seine Pfeile treffsicher ins Gold und verwies Lokalmatador Volker Kindermann in der ersten Hälfte auf Platz zwei. Doch nach den Anlaufschwierigkeiten zeigte Kindermann sein Können und siegte. In der Frauenklasse gewann Daniela Klesmann sicher vor Veronika Fischer. In der Seniorenklasse sicherte sich Martin Heitzer den Sieg vor Thomas Burk.

Bei den Gruppe der Blankschützen gewann Richard Klesmann vor Jürgen Scholl. Paul Schweizer darf sich in diesem Jahr Vereinsmeister in der Jugend nennen. Zweiter wurde Felix Haug. In den Schülerklassen waren nur wenige Schützen angetreten. Die Schülerklasse C ging an Clemens Höring und in der Schülerklasse A war Alexander Steinhauer der Sieger. Die Schülerklasse B gewann Maxim Steinhauer vor Vinzenz Sliwka. Schon am 2. November geht’s weiter mit den Kreismeisterschaften in die Schreibere. thb

Sport

Alles ist angerichtet für den zweiten Startschuss

Ausrichter TSV Wolfschlugen setzt bei der 59. Auflage des Sennerpokals auf all das, was sich in den zurückliegenden Jahren bewährt hat

Ab Sonntag rollt der Ball bei der 59. Auflage des Sennerpokals – dem Traditionsturnier der Nürtinger Zeitung/Wendlinger Zeitung. Der erste große Höhepunkt der neuen…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten