Anzeige

Sport

Kienle mit Vereinsrekord

31.10.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Bogenschießen: Vereinsmeisterschaft

Die Hallensaison der Bogenschützen hat gerade erst begonnen und schon gibt es einen neuen Rekord bei den Compoundschützen: Mario Kienle (Altersklasse) schoss bei seinem Comeback nach gesundheitsbedingter Pause bei den Vereinsmeisterschaften der BS Nürtingen mit 566 Ringen auch Tagesbestleistung. Michael Koch war ihm mit 561 Ringen aber dicht auf den Fersen.

30 Schützen ermittelten in 17 Klassen die neuen Vereinsmeister in der Halle. Benjamin Wanner lag in der Herrenklasse Compound nur einen Ring dahinter. Da das Team in der Liga gemeinsam auftritt, steckt großes Potenzial in dieser Disziplin. Bei den Recurveschützen konnte sich Daniela Klesmann (552 Ringe) bei den Damen und Volker Kindermann (561 Ringe) bei den Herren ganz vorne platzieren. Sie sind derzeit in Topform und nicht zu schlagen. Weitere Vereinsmeister wurden Erhard Riffelt (Master), Michael Reinhardt (Anfängerklasse II), Lucia Holzbauer (Schülerinnen C), Lena Gebert (Schülerinnen B), Kira Kirsten (weibliche Jugend), Vincent Stoll (Schüler B), Paula Holzbauer (Schülerinnen A) sowie die Blankbogenschützen Richard Klesmann (Herren) und Jürgen Scholl (Altersklasse).

Schon am 11. November finden in der Schreibere die Kreismeisterschaften der Bogenschützen statt. thb

Anzeige

Sport

Meisterliches Offensivspektakel

Basketball-Landesliga: Spitzenreiter TG Nürtingen lässt Schlusslicht PKF Titans beim 116:94-Heimerfolg keine Chance

Der bereits feststehende Meister gibt sich auch im Saisonendspurt keine Blöße. 116:94 gewannen die Landesliga-Basketballer der TG Nürtingen gegen Schlusslicht PKF Titans Stuttgart ihr…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten