Schach-Übersicht: Der Bezirksligist gewinnt das „Abstiegsendspiel“ in Ostfildern und bleibt drin
Großes Aufatmen in Wendlingen: Im hart umkämpften Abstiegsendspiel bei Ostfildern II, das unbedingt gewonnen werden musste, sicherte Frank Ruprich schließlich den 5:3-Erfolg und damit den Klassenverbleib. Nürtingen II stand bereits als Meister und Aufsteiger in die Landesliga fest, ließ sich aber auch bei der Kür nicht lumpen und fertigte Gastgeber Dettingen/Erms mit 7,5:0,5 ab.
Der SV Nürtingen II feierte in der Gruppe A der Bezirksliga souverän die Meisterschaft und steigt nun in die Landesliga auf. Die erfolgreiche Mannschaft: Hintere Reihe von links Thomas Hanak, Daniel Seitz, Andreas Kaiser, Michael Doll, Stefan Gold, Ulrich Feucht; vordere Reihe von links Teamchef Jürgen Zink, Abdulhamit Gündogdu, Frank Reutter und Vadim Vielwock.
Nürtingen III und Neckartenzlingen II verloren zum Abschluss deutlich. Für beide ging es um nicht mehr viel, der Abstieg der Nürtinger stand bereits fest, Neckartenzlingen beendete eine Saison ohne Abstiegssorgen auf Rang sechs.
Keine Frage, die Trauben hängen hoch. Dennoch spricht Simon Hablizel vom einfachsten Spiel, das da morgen (17 Uhr) für ihn und seine Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen ansteht.…