Anzeige

Sport

Franz ist die Schnellste

18.06.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Nordic Walking: DM in Roding

Sabine Franz aus Erkenbrechtsweiler ist Deutsche Meisterin im Nordic Walking. Bei den ersten Internationalen Deutschen Meisterschaften im bayerischen Roding zeigte Franz über zehn Kilometer eine starke Leistung und sicherte sich in neuer persönlicher Bestzeit von 1.05,57 Stunden den Titel in ihrer Altersklasse.

Ermittelt wurden die neuen Deutschen Meister auch über die 21-Kilometer-Distanz. Auf der Halbmarathon-Strecke überquerte Franz nach nur zwei Stunden und 35 Minuten die Ziellinie als Viertplatzierte im Gesamtfeld der Damen und als Deutsche Vizemeisterin in ihrer Altersklasse. Bei den Männern wurde Michael Epp seiner Favoritenrolle gerecht, er sicherte sich überlegen beide Titel. pm

Sport

„Für solche Lokalderbys lebt man“

Handball-Württembergliga Süd: Wolfschlugen will einen Strich durch die Aufstiegshoffnungen von Zizishausen machen

Markus Stotz ist normalerweise ein Mann der leisen Töne. Doch vor dem brisanten Nachbarschaftsduell morgen (20 Uhr) gegen den TSV Zizishausen haut der Trainer des TSV Wolfschlugen kräftig…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten