Anzeige

Sport

Die Luft wird dünn

18.07.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Tennis: TVU braucht einen Sieg

Nach der 3:6-Heimniederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TC Bernhausen wird für die Bezirksliga-Herren des TV Unterensingen die Luft im Kampf um den Klassenverbleib immer dünner.

Der erwartet schwere Gegner war bereits nach den Einzeln auf der Siegerstraße. Die Gäste sicherten die ersten Punkte gegen Sven Judas (4:6; 1:6), Stefan Berger (2:6; 1:6) und Matthias Daiber (2:6; 3:6). Auch für Jochen Zeidler (4:6; 3:6) sah es schlecht aus. Das Match von Fabian Rätzsch ließ nach erfolgreichem ersten Satz noch hoffen. Der Gegner zwang ihn jedoch in den Match-Tiebreak und verpasste ihm die erste Saisonniederlage (6:4; 3:6; 5:10). Ein hart umkämpftes Duell lieferten sich Carsten Gerwig und sein Gegenüber. Denkbar knapp konnte Gerwig den ersten Punkt für die Hausherren sichern (7:6; 5:7; 10:8). Im Doppel wurde nur noch Ergebniskorrektur betrieben. Zeidler/Judas und Gerwig/Daiber packten mit Zwei-Satz-Siegen weitere Zähler auf das Punktekonto der TVUler. Rätzsch/Berger verloren knapp im finalen Durchgang. Vor dem letzten Spieltag gilt es nochmals alle Kräfte zu mobilisieren, um den drohenden Abstieg abzuwenden.

Eine deutliche 0:6-Heimniederlage setzte es in der Kreisstaffel 2 für die dritte Herrenmannschaft des TVU gegen den sicheren Aufsteiger TC Filderstadt. pst

Anzeige

Sport

Packt’s die TG Kirchheim diesmal?

Kreisliga B, Staffel 6: Turngemeinde gilt erneut als Top-Favorit – Absteiger Ötlingen und Unterlenningen wollen gleich wieder rauf

Mit 15 Teams startet die B6 am Sonntag in die neue Saison 2019/2020. Als klarer Top-Favorit geht die TG Kirchheim ins Rennen, 13 von 17 Stimmen entfielen bei der Umfrage…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten