Schwerpunkte

Sport

Crusaders unter neuem Dach

19.07.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

American Football

Die Football-Abteilung der Albershausen Crusaders hat dem TSGV Albershausen Anfang des Jahres den Rücken gekehrt und sich dem ortsansässigen Touring-Skiclub angeschlossen. Ganz geräuschlos ist der Vereinswechsel zum TSC aber nicht abgelaufen, TSGV und Crusaders mussten noch Unstimmigkeiten wegen 20 000 Euro bereinigen, die die Footballer für sich reklamierten.

Inzwischen haben sich die Wogen wieder geglättet, Vermittler war Albershausens Bürgermeister Jochen Bidlingmaier. Jetzt konzentrieren sich die Kreuzritter auf die neue Saison, die am 15. August beginnen soll. Der ambitionierte Regionalligist peilt den Aufstieg an und bestreitet vor dem Auftakt noch zwei Testspiele. In den kommenden Wochen sollen noch zwei US-Spielertrainer zum Team stoßen. Der nationale Verband hat beschlossen, dass die Saison wegen des German Bowl Mitte Oktober bis zum 3. Oktober beendet sein muss, einschließlich der Aufstiegsspiele. red

Sport

Zoltan Sebescen rettet und verschießt

Fußball-Bezirkspokal: Während der TV Unterboihingen in der zweiten Runde im Elfmeterschießen ausscheidet, muss der TSV Wendlingen gegen den FC Esslingen ein 0:9-Debakel verkraften. Der TSV Oberboihingen darf sich beim 2:0-Sieg beim reaktivierten Marcel Brandstetter bedanken.

Aus 15 mach fünf hieß es gestern Abend in…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten