Anzeige

Sport

Bronze für Kittelberger

10.02.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Judo: Süddeutsche Einzelmeisterschaften der U 18 in Backnang

Drei Kämpfer des Judovereins Nürtingen waren bei den Süddeutschen Meisterschaften der Jugend U 18 in Backnang am Start. Jens Kittelberger feierte mit dem dritten Rang dabei seinen bislang größten Erfolg.

Bronze und das Ticket für die „Deutschen“ in der Tasche: Jens Kittelberger vom JVN.

Kittelberger ist damit für die Deutschen Meisterschaften am 28. Februar in Herne (Nordrhein-Westfalen) qualifiziert. Der Nürtinger verlor zunächst gegen den Laufer Winsloe im Bodenkampf und musste somit auf die Trostrunde hoffen. Hier besiegte er sowohl Kreibisch (Henger SV) als auch Ketterl (DJK Eichstätt) souverän mit Tani-Otoshi. Der Kampf um Platz drei gestaltete sich dann äußerst spektakulär: Kittelberger geriet gegen Eisner (JV Sulzbach) in einen Haltegriff (Ura-Gatame), aus dem er sich auch nicht befreien konnte. Er konnte jedoch einen Würger beim Gegner ansetzen. Dieser zeigte in letzter Sekunde Wirkung, Kittelbergers Gegner musste unmittelbar vor Ablauf der Haltegriffzeit aufgeben, dem JVNler die Bronzemedaille und das Ticket für die „Deutschen“ bescherte.

Sport

Alex Schaf knackt den Stadionrekord

Leichtathletik: Sieg über alle drei Strecken beim 3. Paul-Kuppler-Sprinthock der TG Nürtingen – Vorjahressieger Reichle Dritter

Bei optimalem Sommerwetter und vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse veranstaltete die Leichtathletikabteilung der TG Nürtingen am Freitag auf der „Neckarau“ den dritten…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten