Anzeige

Sport

14 Titel für die BSN

18.05.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Bogenschießen: Kreismeisterschaft

Bei den Kreismeisterschaften der Bogenschützen am Raigerwald mit 41 Teilnehmern sicherte sich Gastgeber BS Nürtingen den Großteil der goldenen Anstecknadeln. 14 von 23 Titel (elf im Einzel, drei bei den Mannschaften) gingen an die Nürtinger.

In der Königsdisziplin, bei den Herren, musste sich Volker Kindermann allerdings mit Platz zwei begnügen (587 Ringe). Neuer Kreismeister wurde Andreas Telle vom SV Tell Weilheim (595). Den entscheidenden Vorteil sicherte sich Telle in der ersten Hälfte, in der zweiten schossen beide 300 Ringe. Frank Gebert (BSN) landete mit 566 Ringen auf dem Bronzeplatz. Bei den Damen war BSN-Schützin Daniela Klesmann mit 619 Ringen konkurrenzlos.

Alle Altersklassen von der Schülerklasse C mit erst neun Jahren bis zu den Senioren waren vertreten. In der Mastersklasse der Herren hatte Erhard Riffelt von den BSN das Feld im Griff, mit 576 Ringen gewann er vor Detlef Manns (BSN) und Michael Allmendinger (Weilheim). Bei den Senioren war Thomas Burk alleiniger Starter, verbesserte aber mit 609 Ringen den Vereinsrekord. pm

Anzeige

Sport

Schmid-Ungerer zieht’s in die 3. Liga

Handball-Oberliga

Handball-Oberligist TSV Zizishausen muss einen schmerzhaften Abgang hinnehmen. Maximilian Schmid-Ungerer wird zur kommenden Saison zum TV Plochingen wechseln.

Vergangenes Jahr war Schmid-Ungerer (Archivfoto) eigentlich bereits vom TSV Deizisau zum damaligen Drittligisten TV…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten