Schwerpunkte

Sport

27.04.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball: Landesligist TV Echterdingen treibt seine Personalplanungen für die Saison 21/22 weiter voran. Nach einigen Abgängen stehen nun auch die ersten drei Neuzugänge fest. Einer davon, Rui Tiago Caldas De Carvalho, ist ein Ex-Profi, der 30 Jahre alte Stürmer spielte in seiner Heimat Portugal in der zweiten und dritten Liga, war in der abgebrochenen Runde 20/21 aber für den Oberligisten TSG Backnang unter Vertrag. Er soll die Lücke schließen, die der verletzte Driss Majid und der zum VfL Kirchheim abgewanderte Max Pradler im Sturm hinterlassen haben. Nils Große Scharmann ist ebenfalls ein Angreifer, der 25-Jährige kommt vom Bezirksligisten SpVgg Möhringen. Der dritte Neue, Aaron Müller, ist Torhüter und kommt vom A-Kreisligisten TSV Denkendorf.

Fußball: Salih Egrlic, 23 Jahre alter Mittelfeldakteur, ist im Winter vom Bezirksligisten TSV Weilheim zum SSV Göppingen gewechselt, hat wegen Corona aber kein einziges Spiel gemacht. In der kommenden Runde verstärkt er nun den VfL Kirchheim.

Fußball: Den TSV Weilheim werden weitere Spieler verlassen. Korcan Sari schließt sich dem FC Eislingen an und Benjamin Schmitz verabschiedet sich mit unbekanntem Ziel. Dafür können die Limburgstädter aber auch vier Neue vermelden: Vom Landesligisten FC Frickenhausen kommt Florian Kirchner, vom FCF-Klassenkameraden TSV Bad Boll schlüpfen Tino Martorelli und Cherif Sekou ins TSVW-Trikot und vom FC Donzdorf zieht es Marc Heinzmann nach Weilheim.

Fußball: Verbandsligist FC Heiningen vermeldet einen weiteren Neuzugang. Vom Landesligisten SV Bonlanden kommt Luca Grosshart zu den Gelb-Schwarzen. Mit Altin Lutolli (Ziel unbekannt) und Roberto Nicolosi (TSGV Waldstetten) verlassen den FCH zwei Spieler.

Sport

Nicola Puggé: Mit zwei Koffern nach Pennsylvania

Leichtathletik: Die 18-jährige Nicola Puggé aus Bempflingen hat an der nordamerikanischen Shippensburg University ein Sportstipendium erhalten und will dort neben dem Journalismus-Studium ihre Werte im Siebenkampf weiter verbessern.

Abitur – und was dann? Für Mehrkämpferin Nicola Puggé stand nach dem Reifezeugnis vor…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten