Schwerpunkte

Sport

09.04.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Volleyball: Aufgrund der aktuellen Corona-Krise hat das Präsidium des Volleyball-Landesverbandes Württemberg (VLW) eine Verschiebung des Meldeschlusses für die Saison 2020/2021 beschlossen. Mannschaftsmeldungen sind einheitlich bis zum 24. Mai möglich.

Fußball: Landesligist SV Bonlanden hat sich aus disziplinarischen Gründen von Leistungsträger Emre Yildizeli getrennt. Trainer Klaus Kämmerer spricht von einer „unschönen Geschichte“, Yildizeli habe eine rote Linie überschritten.

Fußball: Bonlandens Lokalrivale TV Echterdingen sucht derweil einen Trainer für die neue Saison. Der TVE plant nicht mehr mit Christopher Eisenhardt, der am Saisonende nach zwei Jahren die Goldäcker verlassen muss. Das Miteinander von Eisenhardt und dem Sportlichen Leiter Valentin Haug soll nicht funktionieren.

Fußball: Jan Nagel, Mittelfeldspieler des VfL Kirchheim, wird in der kommenden Saison Spielertrainer beim TSV Baltmannsweiler. Er löst Edmondo Malerba ab.

Turnen: Der Deutsche Turnerbund (DTB) hat alle nationalen Wettbewerbe und Veranstaltungen bis zur Sommerpause wegen der Corona-Pandemie abgesagt.

Sport

Steffen Rost - Leiser Abgang eines akribischen Arbeiters

Handball: Seine Ära ist vorbei – Im Jahr eins nach Steffen Rost wartet auf den SKV Unterensingen gleich der große Härtetest

Es ist ein stilles Ende einer fünf Jahre anhaltenden Erfolgsgeschichte. Trainer Steffen Rost verlässt den SKV Unterensingen. Was er hinterlässt, ist ein Verein, der sich als feste…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten