Anzeige

Sport

06.09.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

„Pressen, pressen!“, so könnte die Aufforderung einer Hebamme lauten, die sich an eine hochschwangere Frau richtet. Darum geht es hier aber nicht. Das Pressen ist eine taktische Maßnahme in vielen Ballsportarten, bei der die Spieler nach Ballverlust nicht in ihre eigene Hälfte zurückziehen, sondern sofort Druck auf den Gegner ausüben, um ihn zu Fehlern zu zwingen sowie daran zu hindern, einen geordneten Spielaufbau vorzunehmen.

Anzeige

Sport

Reichlich Erfahrung aus Ungarn

Frauenhandball, Zweite Bundesliga: Nürtingens Neuzugang Sarolta Selmeci trifft zum zweiten Mal binnen acht Tagen auf einen Ex-Klub

Rein tabellarisch ist es ein Kellerduell. Vor dem dritten Saisonspiel morgen (19.30 Uhr) zwischen den noch punktlosen Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen und des SV…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten