Schwerpunkte

Sport

12.12.2012 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Handball: Drittligist TG Nürtingen steht im Viertelfinale des HVW-Pokals der Frauen. Der Titelverteidiger kam kampflos in die nächste Runde, weil Gegner TSF Ludwigsfeld für das Spiel gestern Abend keine Mannschaft stellen konnte.

 

Tanzen: Erst vor einem Jahr stiegen Karin Deisinger und Fritz Maiero in die höchste Leistungsklasse im Tanzsport, die S-Klasse (Sen IV S Standard) auf. Dort wurde das Frickenhäuser Duo beim TBW-Trophy-Turnier in Gerbersheim Fünfte. In Kitzingen erreichten sie das Finale, verpassten am Ende aber knapp Rang fünf.

 

Fußball: Stefan Haußmann, Ende Oktober beim Verbandsligisten VfL Kirchheim entlassen, hat einen neuen Job als Trainer. Mitte Januar übernimmt er den A-Kreisligsten (Staffel 3) TSV Obere Fils. Er löst dort Interimstrainer Mustafa Ünal ab, der für den zurückgetretenen Önder Telci eingesprungen war.

Sport

Leichtathletik-Talente drohen abgehängt zu werden

Leichtathletik: Junge Talente können aufgrund fehlender Kaderzugehörigkeit nicht im gewohnten Umfang trainieren

Der Sport ist in Corona-Zeiten ungerecht geworden. So sieht es nicht nur Verbands- und VfB-Sprinttrainer Micky Corucle (Köngen). Auch Martin Moll, Vorsitzender des Leichtathletikkreises…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten