Schwerpunkte

Sport

27.11.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Reiten: Die Hochschulreitgruppe der HfWU Nürtingen-Geislingen veranstaltet am Samstag und Sonntag auf der Reitanlage des RV Nürtingen ihr zweites Studentenreitturnier. Zwölf verschiedene Reitgruppen treten im K.o.-System in den Klassen A bis M gegeneinander an. Am Samstag beginnt das Turnier um 9.30 Uhr mit dem Dressurteil. Am Sonntag finden die höheren Springrunden sowie die Finals statt.

Sport

Bogenschützing Lena Gebert - Körper und Geist müssen im Einklang sein

Bogenschießen ist ein extrem komplexer Sport. Wer glaubt, sich einfach einen Bogen und ein paar Pfeile schnappen zu können und dann eine Scheibe auf 40, 60 oder 70 Meter Entfernung zu treffen, der liegt weiter daneben als ein Pfeil beim ersten Versuch sein Ziel verfehlt. „Körper und Geist müssen im Einklang sein“, sagt Lena Gebert von den BS…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten