Schwerpunkte

Sport

13.01.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Leichtathletik: Der Kreistag des Leichtathletikkreises Esslingen, der eigentlich am 5. Februar geplant war, muss corona-bedingt verschoben werden. Die Tagung der Vereinsvertreter wird voraussichtlich Mitte des Jahres nachgeholt.

Fußball: Landesligist TSV Bad Boll verstärkt sich weiter. Vom Bezirksligisten VfL Kirchheim wechseln Angreifer Meksud Colic und Abwehrmann Nick Strohmaier in den Erlengarten.

Handball: Am Wochenende startete der VfL Waiblingen mit dem Derbysieg gegen den Zweitligakonkurrenten TG Nürtingen erfolgreich ins neue Jahr, kurz darauf konnten die Tigers zwei weitere Vertragsverlängerungen vermelden: Sowohl Kapitänin Caren Hammer (27), die im Spiel gegen Nürtingen drei Mal traf, als auch Vanessa Nagler (23) werden das Waiblinger Trikot für mindestens eine weitere Saison tragen. Zuvor hatten bereits die Leistungsträgerinnen Alina Ridder und Julia Schraml verlängert.

Sport

Traum von Olympia soll Flügel verleihen

Mountainbike: Neuer Trainer und neuer Profivertrag – Luca Schwarzbauer hofft 2021 auf seinen endgültigen Durchbruch in der Rad-Elite

Schön, wenn man Ziele hat, die einen beflügeln. Ziele wie etwa die Teilnahme an den Olympischen Spielen. Dass der Traum von Olympia auch ihm zusätzlichen Antrieb gibt,…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten