Gesund

Von Anfang an gesünder essen

27.12.2019 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(djd) Bereits Dreijährige leiden in Deutschland unter Übergewicht und weiteren, alarmierenden Folgen einer unausgewogenen Ernährung und von Bewegungsmangel. Das ergab kürzlich die groß angelegte KiGGS-Studie des Berliner Robert-Koch-Instituts. Demnach sind 15,4 Prozent der Drei- bis 17-Jährigen zu schwer. „Schon im Kindesalter werden wichtige Weichen für die Gesundheit gestellt“, weiß Dr. h.c. Peter Jentschura aus Münster, Experte für ganzheitliche Ernährungsfragen. Eltern sollten deshalb von Anfang an gut über die Folgen von zu viel Zucker, verarbeiteten Lebensmitteln und fehlender Bewegung informiert sein, um gezielt gegensteuern zu können.

Thema: Gesund

Erkältungen mit Sauna vorbeugen

Bis wann sind Schwitzbäder gesund?

lps/Str. Immer wieder stellt sich die Frage, ob sich Saunagänge bei Erkältungen positiv auf den Genesungsprozess auswirken. Untersuchungen belegen, dass sich grippale Infekte bei wöchentlichen Schwitzbädern schon nach einem Vierteljahr…

Weiterlesen

Weitere Artikel zum Thema Alle Artikel zum Thema