Jahresrückblick

7.  Januar Wendlingen

Der Neujahrsempfang in Wendlingen bot auch 2019 wieder ein bunt gemischtes Publikum aus Bürgern und Politik.

10.  Januar Wendlingen

Die ganze Köngener Burgschule mit Tablets ausgestattet und das auch auf Kosten der Gemeinde: Kultusministerin Susanne Eisenmann wollte sich vom digitalen Lernen ein eigenes Bild machen.

20.  März Wendlingen

Im Vorfeld der Leistungsschau des Wendlinger Handels- und Gewerbevereins hatte der Vorstand Joey Kelly, Mitglied der legendären Kelly-Family, für einen Motivationsvortrag eingeladen.

21.  Mai Wendlingen

Einen neuen Bauhof gönnt sich die Gemeinde Oberboihingen. Mit dem Baggerbiss starteten die Bauarbeiten.

4.  Juni Wendlingen

Auf dem Behr-Parkplatz am Wendlinger Bahnhof will die Volksbank Kirchheim-Nürtingen ein Verwaltungsgebäude bauen.

29.  Juni Wendlingen

Dieses Jahr fand das beliebte WO?!-Festival in Wendlingen statt. Zum zehnjährigen Bestehen zogen die Macher alle Register, und leisteten sich neben einer hochkarätigen Auswahl an lokalen und überregionalen Musikern auch aufwendigste Bühnentechnik.

7.  Juli Wendlingen

Am 7. Juli wurde Wendlingens Bürgermeister Steffen Weigel in seine zweite Amtszeit gewählt. Die Wahlbeteiligung lag bei rund 27,3 Prozent, von denen die zur Wahl gingen, stimmten 99 Prozent für Weigel.

15.  Juli Wendlingen

Ein neuer Kindergarten entsteht derzeit in der Wendlinger Ohmstraße. Im Juli war der Spatenstich.

27.  Juli Wendlingen

Zum Vinzenzifest trafen sich in Wendlingen wieder etliche Trachtenträger zum großen Festumzug und Tanzfest.

7.  August Wendlingen

Der Drogeriemarkt dm hat eine Recycling-Offensive gestartet. Zum Auftakt kamen dm-Geschäftsführer Sebastian Bayer und Umweltminister Franz Untersteller nach Köngen, um dafür die Werbetrommel zu rühren.

27.  August Wendlingen

Rund 50 Menschen wollten mit der Nürtinger Zeitung und Bürgermeister Steffen Weigel für die Serie „Unterwegs in...“ Unterboihingen erkunden.

14.  September Wendlingen

An der Baustelle der Landesstraße 1250 zwischen Oberboihingen und Wendlingen wurde das Brückenbauwerk eingehoben.

25.  September Wendlingen

Wendlingens Bürgermeister Steffen Weigel wird auf seine zweite Amtszeit vereidigt.

2.  Oktober Wendlingen

Beim Gemeinwesenhaus in Köngen fand schon das Richtfest statt.

9.  Oktober Wendlingen

An den Imobilien-Investor CG-Gruppe aus Berlin wurde ein Großteil des Heinrich-Otto-Areals in Wendlingen verkauft.

11.  Oktober Wendlingen

Beim Wendlinger Zeltspektakel begeisterte die Pink Floyd Tribute Band „echoes“ das Publikum.

29.  Oktober Wendlingen

Wanda, die von Wendlinger Schülern der Johannes-Kepler-Realschule getaufte Tunnelbohrmaschine, die gemeinsam mit ihrem Pendant Sibylle den Albvorlandtunnel gebaut hatte, ist in Wendlingen angekommen.

30.  Oktober Wendlingen

Im neuen Köngener Baugebiet Burgweg West III setzte Bürgermeister Otto Ruppaner mit dem Baggerbiss die Erschließungsarbeiten in Gang.

20.  November Wendlingen

Die Gemeinde Oberboihinger bewirbt sich um Aufnahme ins Landessanierungsprogramm. Mit den Bürgern wurde beraten, wie Oberboihingen fit für die Zukunft gemacht werden kann.

5.  Dezember Wendlingen

Die L1250 zwischen Oberboihingen und Wendlingen bleibt noch bis Ende April gesperrt. Anlässlich der Infoveranstaltung von Deutscher Bahn und Regierungspräsidium machten die Bürger ihrem Unmut deutlich Luft.