Neckartailfingen

Stopp-Stelle überfahren

NECKARTAILFINGEN. Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der B 312 zwischen Aichtal und Metzingen hat ein schadensträchtiger Verkehrsunfall geführt, den eine 65-Jährige am Donnerstagvormittag auf Höhe der Auffahrt Neckartailfingen verursacht hat. Den polizeilichen Ermittlungen zufolge wollte die Frau gegen 9.25 Uhr mit ihrem Toyota Aygo von Neckartailfingen kommend auf die Bundesstraße in Richtung Metzingen auffahren. Dabei missachtete sie jedoch die Verkehrszeichen und fuhr ungebremst in die Bundesstraße ein.

Ein auf der vorfahrtsberechtigten Bundesstraße in Richtung Metzingen fahrender 55-jähriger Sattelzugfahrer versuchte noch durch eine Notbremsung eine Kollision zu vermeiden. Dadurch geriet er mit seinem tonnenschweren Fahrzeug leicht nach links auf die Gegenfahrbahn. Nachfolgend kam es zur seitlichen Kollision zwischen dem Sattelzug, dem Toyota und dem ordnungsgemäß entgegenkommenden Opel Insignia eines 63-Jährigen.

Dabei wurde der Opel-Fahrer nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn nachfolgend zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. Sein Wagen, an dem wirtschaftlicher Totalschaden entstanden war, musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden an allen drei Fahrzeugen wird auf etwa 20 000 Euro geschätzt. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie zur Unfallaufnahme musste die Bundesstraße bis etwa 10.40 Uhr voll gesperrt werden, was zu erheblichen Rückstaus in beide Fahrtrichtungen führte. lp

Zur Startseite