Nürtingen

Sara Kuhrt verlässt die TG Nürtingen

Handball: Zweitliga-Rückraumspielerin geht am Saisonende.

Sara Kuhrts Abgang steht fest, das neue Ziel noch nicht. Foto: TGN

Das Personalkarussell dreht sich weiter: Frauenhandball-Zweitligist TG Nürtingen verkündet den Abgang von Sara Kuhrt nach Ablauf der laufenden Spielzeit. Die Rückraumspielerin wird die Turngemeinde mit bislang unbekanntem Ziel verlassen.

Die 22-jährige Sara Kuhrt stieß im Jahr 2019 zur TG Nürtingen und lief seitdem auf der Rückraumposition des Zweitliga-Teams und dessen Reserve in der Baden-Württemberg Oberliga auf. „Sara musste leider trotz ihres noch jungen Alters bereits zwei sehr lange Verletzungspausen hinnehmen. Man kann nur den Hut vor ihr ziehen, wie sie sich beide Male wieder zurückgekämpft hat“, erklärt der Sportliche Leiter der TG Philipp Henzler. So gelang es Kuhrt vergangene Saison Torschützenkönigin in der Baden-Württemberg Oberliga zu werden und weiter viel Erfahrung in der Zweiten Bundesliga zu sammeln.

Kuhrt blickt auf die Zeit bei der TG Nürtingen zurück und erklärt: „In den letzten vier Jahren habe ich die TG als sehr bodenständigen Verein erlebt. Die Verantwortlichen haben sich über den gesamten Zeitraum große Mühe gegeben, allen Anforderung gerecht zu werden. Allerdings war für mich persönlich die Zeit bei der TG auch mit einigen Rückschlägen verbunden. Umso mehr habe ich mich in der letzten Saison über die Erfolge mit der zweiten Mannschaft und die Auszeichnung als beste Torschützin gefreut.“

„Der Abgang von Sara ist sehr schade. Sie hat sich in beiden Teams ihren Platz erkämpft und ist immer mit Leib und Seele dabei. Trotzdem kann ich ihre Entscheidung verstehen und absolut nachvollziehen. Die gesamte TG Nürtingen wünscht ihr nur das Beste und viel Erfolg“, so Abteilungsleiter Gunnar Fischer. pm

Zur Startseite