Wirtschaft

Praxis für ganzheitliche Therapie in Nürtingen

27.04.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

In der Haldenstraße 53 in Zizishausen hat Karolin Kieffer ihre Praxis für ganzheitliche Therapie eröffnet. Die Physiotherapeutin und Heilpraktikerin hat vor ihrer Selbstständigkeit im Profi-Fußball gearbeitet. „All meine Behandlungsmethoden habe ich an meinen Sportlern erprobt“, erzählt Kieffer. Ihre Patienten suchen sie auf, wenn sie unter Schmerzen leiden. Dazu zählen zum Beispiel Rücken-, Nacken- oder Knieschmerzen sowie Probleme mit der Halswirbelsäule. Am besten könne sie den Ursprung der Probleme ausfindig machen, wenn der Schmerz aktuell ist, sagt Kieffer. Das Angebot ihrer Praxis reicht von manuellen, neurophysiologischen und osteopathischen Techniken bis hin zur angewandten Kinesiologie, neuroathletischem Training und Sportphysiotherapie. Der Esslingerin ist wichtig, im Einklang mit ihren Patienten zu arbeiten: „Gemeinsam erstellen wir einen Plan, erkunden das Ziel und fragen uns, wie das realisierbar ist.“ Regelmäßige Rückmeldungen helfen ihr dabei, den Fortschritt ihrer Patienten zu sehen. „Es ist nicht mit einer Behandlung getan“, so Kieffer. Danach trete zwar schon eine Linderung ein, aber es dauere bis zu vier Behandlungen, um eine nachhaltige Besserung erreichen zu können. Kieffer verfolgt mit ihrer Arbeit ein Ziel: „Ich möchte, dass meine Patienten glücklich und schmerzgelindert aus meiner Praxis gehen.“ skr

Wirtschaft

Fielmann eröffnet Filiale in Nürtingen

Die Augenoptiker-Kette Fielmann hat gestern in Nürtingen in der Kirchstraße 12 eine Filiale eröffnet. Es ist die 601. Filiale des Unternehmens in Deutschland, und die erste für Carolin Henschel als Niederlassungsleiterin. Sie hat bereits ihre Ausbildung bei Fielmann absolviert, kam als…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten