Wirtschaft

Mobiles Reisebüro berät auch zu Hause

26.05.2018 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Im April hat die Nürtingerin Linda Lipari ihr mobiles Reisebüro „Sofabookingreisen“ eröffnet. Über ihre Internetseite bietet die ausgebildete Reiseverkehrskauffrau Beratungstermine für ihre Kunden an. Auf Wunsch berät Lipari ihre Kunden zu Hause oder an einem Ort ihrer Wahl. Auch in Zeiten der Online-Reiseanbieter legten viele Kunden Wert auf eine persönliche Beratung. „Ich möchte unabhängig sein“, sagt Lipari, deshalb vertrete sie auch keinen der großen Reiseanbieter exklusiv, sondern kann als Mitglied einer Reisebüro-Kooperation Angebote zahlreicher Reiseveranstalter vermitteln. Lipari hatte vor einer Familienpause bereits acht Jahre in der Branche gearbeitet. Zuletzt als Mitinhaberin eines Reisebüros. Mit ihrem mobilen Reisebüro möchte sie bewusst etwas Neues ausprobieren – „meine Erfahrung zeigt mir, dass die Beratung vor allem am Abend und in der Freizeit der Kunden gefragt ist“, sagt Lipari. Darauf könne sie nun flexibel reagieren, ohne auf starre Öffnungszeiten eines Reisebüros angewiesen zu sein. Erreichbar ist Linda Lipari unter www.sofabookingreisen.de. psa

Wirtschaft