Anzeige

Wirtschaft

Ausbildungsbeginn bei der Bäckerei Mayer

07.09.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Insgesamt zwölf junge Menschen starteten am 1. September ihre Ausbildung bei der Bäckerei Mayer in Kohlberg. Darunter sind neun angehende Fachverkäufer, ein Auszubildender zum Konditor, ein Auszubildender zum Bürokaufmann sowie ein künftiger Bäcker. Wie jedes Jahr wurden die Neuen bei einem Begrüßungstag in Kohlberg willkommen geheißen und auf die Ausbildung vorbereitet. Zuerst begrüßte die Geschäftsführung den Nachwuchs. Bei einer Betriebsrallye durch die Produktion und durch eine Filiale konnten die Lehrlinge ihren Ausbildungsbetrieb näher kennenlernen. Damit sind nun über 30 Auszubildende bei der Bäckerei Mayer beschäftigt. pm

Wirtschaft

Neue Praxis für Podologie in Neuffen

Vor Kurzem hat Anja Christina Schumann in der Albstraße 29 in Neuffen eine Praxis für Podologie eröffnet. Als staatlich geprüfte Podologin bietet sie Patienten hier eine umfassende medizinische Fußpflege an. Die zweijährige Vollzeitausbildung zur Podologin, unter anderem mit den Schwerpunkten…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten