Wirtschaft

05.06.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Felix Bross aus Oberensingen, Azubi im dritten Ausbildungsjahr bei der Firma Garten Schweizer in Nürtingen (links im Bild), hat jüngst auf der Gardenlife in Reutlingen am Neckar-Alb-Azubi-Cup teilgenommen und mit seinem Mitstreiter Jonathan Brand von der Firma Geigers in Rottenburg den ersten Platz belegt. Es traten fünf Teams gegeneinander an. Jedes Team musste in sieben Stunden einen Garten nach Plan anfertigen, hierzu waren Fertigkeiten in Stein-, Belags- und Pflanzarbeiten ausschlaggebend. Es waren unter anderem drei Natursteinmauern zu erstellen, eine Belagsfläche mit Platten zu legen und eine Pflanzfläche kreativ zu gestalten. Sorgfalt und Sauberkeit wurden ebenfalls bewertet.

Wirtschaft

Fielmann eröffnet Filiale in Nürtingen

Die Augenoptiker-Kette Fielmann hat gestern in Nürtingen in der Kirchstraße 12 eine Filiale eröffnet. Es ist die 601. Filiale des Unternehmens in Deutschland, und die erste für Carolin Henschel als Niederlassungsleiterin. Sie hat bereits ihre Ausbildung bei Fielmann absolviert, kam als…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten