Anzeige

Wirtschaft

06.10.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Thomas Birkenmaier aus Unterensingen wurde am Freitag von der Handwerkskammer als Jahrgangsbester seines Gewerks in der Region Stuttgart bei der Abschlussprüfung zur Ausbildung als Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker ausgezeichnet. Bei einer Feierstunde im Forum der Handwerkskammer in Stuttgart erhielt er die Urkunde von Kammerpräsident Rainer Reichhold überreicht. Birkenmaier hatte die Ausbildung im Betrieb von Thomas Birkenmaier Rollladen- und Jalousiebau Montagebau in Unterensingen absolviert. Bei der Bewertung kam es auf die Gesamtpunktzahl bei der Gesellen- oder Abschlussprüfung an. Die jeweiligen Sieger haben nun die Chance, beim Leistungswettbewerb auf Landesebene teilzunehmen.

Anzeige

Wirtschaft

Medizinsymposium zum Thema Arthrose

Unter der wissenschaftlichen Leitung von Pia Janßen, Leitende Ärztin der Abteilung Sportmedizin an der Medizinischen Universitätsklinik Tübingen, und Jürgen Fritz vom Orthopädisch-Chirurgischen Centrum (OCC) Tübingen, fand kürzlich das 7. Nürtinger interdisziplinäre Gelenksymposium der Firma…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten