Anzeige

Wendlingen

Unabhängige Wähler

15.03.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

OBERBOIHINGEN (pm). Die Anhänger der nicht mitgliedschaftlich organisierten Unabhängigen Wählervereinigung Oberboihingen (UWV) nominierten die Kandidaten für die anstehende Gemeinderatswahl. In geheimer Abstimmung wurde einstimmig beschlossen, dass die Namensliste auf dem Wahlzettel in alphabetischer Reihenfolge aufgestellt wird.

Folgende Kandidaten wurden einstimmig gewählt: Jürgen Domnanovits, Rainer Haussmann, Beate Kieslich, Lothar Puhrer, Michael Riempp, Claudia Röckle, Rüdiger Rückle, Jürgen Schaaf, Heinz Vogel, Gerd Udo Winkle. Sehr erfreulich sei, dass sich wieder junge Mitbürgerinnen und Mitbürger bereit erklärt haben zu kandidieren, um in der Gemeinde Verantwortung zu übernehmen.

Im Vorfeld der Versammlung beschäftigten sich die Anhänger mit den aktuellen Themen, die derzeit im Gemeinderat diskutiert werden. Das „Jahrhundertprojekt“ werde dieses Jahr mit den letzten Zahlungen auch finanziell abgeschlossen. Dennoch seien die Investitionen damit nicht zu Ende. Im Rahmen der Ortskernsanierung würden in den nächsten Jahren noch zahlreiche Anpassungen an die neue Situation folgen. Außerdem stünden große Investitionen bei der Kinderbetreuung und der Feuerwehr an. Auch zukünftig würden sich neben den laufenden Pflichtaufgaben der Gemeinde wünschenswerte Angebote an der zur Verfügung stehenden Finanzkraft messen lassen müssen.

Anzeige

Wendlingen