Wendlingen
Starkregen und Hagel verursachen Schäden in Wendlingen und Kirchheim
Umgestürzte Bäume, voll gelaufene Keller, Hallen und Unterführungen – Feuerwehren und viele weitere Helfer im Dauereinsatz
Fast auf den Tag genau im Juni vor drei Jahren wurde die Region schon einmal von einem schweren Unwetter heimgesucht. Voll gelaufene Keller, meist durch Oberflächenwasser, machten die Hauptschäden aus. Diesmal kam noch der Hagel dazu und viele umgestürzte Bäume. Personenschäden wurden bis gestern nicht bekannt. Mehr Bilder finden Sie in unserer Bilderstrecke. Lesen Sie auch über die Folgen des Unwetters in Nürtingen und Umgebung und für die Landwirtschaft.

WENDLINGEN/KIRCHHEIM. Glück im Unglück hatte eine junge Frau aus Kirchheim. Ihr Fahrzeug wurde in Bodelshofen durch einen herabstürzenden Baum schwer getroffen. Wie durch ein Wunder blieb die 24-Jährige (Name ist der Redaktion bekannt) unverletzt und konnte sich selbstständig aus ihrem Auto befreien. „Ich hatte nicht mal die Zeit, den Motor abzustellen“, berichtete die junge Frau am Tag darauf den Hergang des Unglücks unserer Zeitung. Sie war von einem Pferdehof auf dem Weg nach Hause gewesen, als der Hagel und die Sturmböen so heftig wurden, dass sie ihr Auto vorsichtshalber auf einem Parkplatz neben dem Hofgut in Bodelshofen angehalten hatte.