Sanierung zwischen der Friedrich- und der Eugenstraße bis Weihnachten fertig 2008 sind Sanierungen in Unterboihingen vorgesehen
WENDLINGEN. Stolze 850000 Euro investiert die Stadt Wendlingen in die Sanierung der Kirchheimer Straße. Derzeit wird mit Hochdruck am zweiten Bauabschnitt zwischen der Friedrich- und der Eugenstraße gearbeitet. Grundlegend saniert und erneuert wird nicht nur die Fahrbahn samt Untergrund. Verlegt werden in diesem Zusammenhang auch neue und leistungsstärkere Kanalrohre, eine neue Wasserleitung. Die Stadtwerke Esslingen komplettiert den Leitungsaustausch durch neue Gasleitungen. Voraussichtlich bis Weihnachten werden die Bauarbeiten andauern.
Während sich die Tiefbauarbeiten für das zentrale Verwaltungsgebäude der Volksbank Mittlerer Neckar in Wendlingen dem Ende zuneigen, stehen ab etwa Ende September 59 Geothermie-Bohrungen an.
WENDLINGEN. Eine Baugrube mit einer Tiefe von bis zu neun Metern klafft neben…